macOS High Sierra zurück zu OS Sierra

rockyV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

das Thema wurde bestimmt schon einige Male besprochen. Leider hab ich bei der Suche nicht das passende gefunden!

Habe einen älteren Mac (Mitte 2011) und möchte zurück nach Sierra, weil ich dringend ein Programm benötige, das unter Sierra High nicht läuft. Leider habe ich kein altes TimeMachine-Backup mehr. Also versuche ich jetzt den gesamten Mac neu auf zusetzen.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ist es überhaupt möglich?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Danke im voraus
rocky Bildschirmfoto 2018-03-18 um 09.15.56 Kopie.jpg
 
Startfähigen USB Stick erstellen, davon starten, dann Festplatte formatieren, dann Sierra installieren.

VORHER EIN BACKUP ALLER DATEN.
Am besten manuell und nur das was du brauchst, kein TimeMachine, das könnte Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die schnelle Antwort! Gibt es hier ne Anleitung dafür? :heul::heul:
 
USB Stick: https://support.apple.com/de-de/HT201372

Der Rest läuft von selbst. Mit alt starten und den Stick auswählen.

VORHER: Externe HDD/Stick und dort alle wichtigen Daten draufschieben. Wie gesagt am besten per Hand. Dann die Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rockyV
Danke perfekt!!
 
In deinem Sreenshot gibt es ja nur die Option, Sierra neu zu öffnen, da du es ja schon geladen hat. Möglicherweise musst dort mit alt-Taste klicken um die Option zum Laden zu erhalten.

EDIT: Vielleicht hilft das Support-Dokument weiter, sollte es nicht gehen
https://support.apple.com/de-de/HT208202
Die nötige Info, bzw. der Link zu Sierra, findet sich ungefähr in der Mitte des Dokuments.
 
Danke noch einmal Euch allen! Habe es wie MacMac512 geschrieben gemacht und es hat 100%ig geklappt. Danke
 
Zurück
Oben Unten