Zurück von Sierra zu El Capitan wegen massiver USB-Probleme

Struwelpeter

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
736
Tja......ich hatte gehofft, daß Sierra un ich uns besser verstehen würden. Leider ist dem nicht so und morgen werde ich dank Timemachine zurück auf El Capitan gehen.

Gern hätte ich witer unter Sierra gearbeitet, von dem ich grundsätzlich einen guten Eindruck habe, aber es geht geinfach nicht.

Sierra weigert sich beharrlich, meinen USB-HUBt zu erkennen. Egal, ob ich einen mit eigener Stromversorgung betrieben will, oder aber ohne eigene Stromversorgung. Egal, welches Gerät ich auch einstöpsele, es wird winfach nicht gemountet. Auch die im iMac fest verbauteten USB-Schnittstellen arbeiten zumindest unzuverlässig. Mal tun sie es, mal tun sie es nicht.

Ein MP3-Player eines Fremdherstellers erscheint erst gar nicht auf dem Desktop. Das heißt, ich muß mit der Musik leben, die gerade aufgespielt iat. Jegliche Versuche der Änderung schlagen fehl.

Sämtlich "Hausmittel", die für Besserung sorgen könnten, habe ich durch. Alles ohne Erfolg. Auch suche ich ständig im Internet nach anderem mit diesem Problem, finde aber leider niemanden. Von daher muß ich leider davon ausgegen, mit dem Problem ganz allein zu sein, seufz......

Bei allem Wohlwollen Sierra gegenüber, aber ein Rechner ohne funktionierende USB-Anschlüsse ist so gut wie nicht zu gebrauchen.

Sollte jemand doch noch eine Idee haben, immer her damit :)
 
Ich kann die USB Probleme mit meinem Hub nachvollziehen - aber vor x.1 sollte man eh kein Apple Betriebssystem installieren
 
Es liegt wohl nicht generell an Sierra, denn an meinem iMac Late 2009 funktioniert USB soweit tiptop... Festplatten, Tastatur, iPhone Ladestation.

Hub hab ich keinen dran.
 
Nein, den habe ich mir bislang erspart, weil ich ihn irgendwie für Voodoo halte :D

Aber da man bekanntlich ja nichts unversucht lassen möchte, kommt auch der heute noch dran.
 
Nein, den habe ich mir bislang erspart, weil ich ihn irgendwie für Voodoo halte :D

Aber da man bekanntlich ja nichts unversucht lassen möchte, kommt auch der heute noch dran.
Voodoo schon, aber nützlich gerade bei elektronischen Fehlern, auch wenn man nicht daran glaubt. :( Also unbedingt versuchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
So......habe den SMC-Reset gleich 2x durchgeführt, leider ohne jeglichen Erfolg oder Änderung. Wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen ;
 
Jetzt habe ich doch noch eine Idee, die ja vielleicht zum Ziel führt.

Dank AppleCare habe ich ja auch Anspruch auf telefonischen Support durch versierte Apple-Techniker.
Wenn die den entscheidenden Hinweis geben können sollten, so werde ich hier berichten.
 
Ich würde ja mal einen PRAM-Reset durchführen.
 
Leider führte auch der PRAM-Reset nicht zum gewünschten Erfolgt. Jetzt bleiben halt noch die Apple-Techniker,die ich dank
ACPP befragen werde.
 
Bei ACPP würde ich nicht fragen sondern zur Fehlerbeseitigung auffordern. Für diesen Service bezahlst du ja schließlich.
 
Bei mir ist es schon bei El Capitan so schlimm mit USB-Datenträgern, dass ich um einen Downgrade nicht mehr herum komme. Etliche verschiedene USB-Festplatten, USB-Sticks funktionieren bei mir auf zwei verschiedenen MacBookPro seit Monaten nicht mehr zuverlässig. Die Datenträge sind mit unterschiedlichen Filesystems formatiert, und funktionieren an Win-Rechnern problemlos. Bei mir werden sie regelmäßig an den Macs nicht erkannt. Erst beim zweiten oder dritten einstöpseln. Das ist schlimm.
 
Zurück
Oben Unten