Zurück in gesetzliche Krankenkasse?

@Brutto
Den Ausdruck „Kassenschwein“ darf ich blöd und unpassend finden, ja?
Und eine Zusatzversicherung von knapp € 50 im Monat finde zumindest ich nicht preiswert. Ohne jetzt groß verglichen zu haben. Aber jedem das Seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, Suendenbock, JürgenggB und eine weitere Person
Solange Du nicht weißt, aus was für einem Haufen Hackfleisch die Chirurgen genau in dem Moment gerade verzweifelt versucht haben, wieder einen lebenden Menschen zu machen
Das kann gut sein, ist aber auch spekulativ. Es könnte natürlich auch sein, dass der gute Türkischmann seine 10,-€ Abwrackprämie nicht cash dabei hatte und den lustigen EC Automaten nicht erreichen konnte. Denn bevor der Mann im weissen Kittel kommt, hat die Geldgier im Vivantes Molloch erst mal die Hürde der Schreibtisch Muschis gesetzt, die einem nicht etwa mit: Guten Abend, was fehlt Ihnen, wie können wir helfen begrüßen, sondern mit dem Gesicht eines Säuremörders einem zuallererst die Frage: Kasse oder Privat entgegen schleudern. Solltest Du ersteres mit Ja beantworten, kommt mit geifernder sabberner Miene: Dann bekomme ärst' maaal 10,-€ von Ihnen und füllen sie das 10 seitige Formular hier erst mal aus.
Aber wie auch immer, ich verwette meinen Eukalyptus Stab, dass sie bei gleicher Diagnose zuerst den Kassenpatienten verrecken lassen, anstatt sich den 3,5 fachen Satz des Privaten unter den Nagel zu reissen.

Diesen bekomme ich von meinem Hämatologen/Onkologen plus einen in Deutschland
nicht zugelassenen Medikament (gegen MDS) von der Gesetzlichen ohne Probleme
monatlich. Im Notfall auch öfters.
Das freut mich für Dich :)

@Brutto
Den Ausdruck „Kassenschwein“ darf ich blöd und unpassend finden, ja?
Und eine Zusatzversicherung von knapp € 50 im Monat finde zumindest ich nicht preiswert. Ohne jetzt groß verglichen zu haben. Aber jedem das Seine.
Darfst Du, sollte auch nicht verallgemeinern. Spiegelt nur meine Erfahrungen wieder und da passt der Ausdruck sehr gut.

Für mich sind die 50,-€ im Verhältnis und in Kombination mit der KSK sehr preiswert. Insgesamt zahle ich jetzt nur 1 drittel vom Betrag, den ich vorher bei der DKV bezahlt habe. Und die Leistungen sind zumindest im KH dazu auch noch besser.
 
Moin,

Es könnte natürlich auch sein, dass der gute Türkischmann seine 10,-€ Abwrackprämie nicht cash dabei hatte und den lustigen EC Automaten nicht erreichen konnte. Denn bevor der Mann im weissen Kittel kommt, hat die Geldgier im Vivantes Molloch erst mal die Hürde der Schreibtisch Muschis gesetzt, die einem nicht etwa mit: Guten Abend, was fehlt Ihnen, wie können wir helfen begrüßen, sondern mit dem Gesicht eines Säuremörders einem zuallererst die Frage: Kasse oder Privat entgegen schleudern. Solltest Du ersteres mit Ja beantworten, kommt mit geifernder sabberner Miene: Dann bekomme ärst' maaal 10,-€ von Ihnen und füllen sie das 10 seitige Formular hier erst mal aus.

Ist mir in der Notaufnahme des UKE nicht passiert. Da hat man mir erstmal geholfen und dann diese Sachen in aller Ruhe geregelt. Wir sind hier schließlich zivilisiert und nicht im Wilden Westen (wilder Osten?).
10-Seitige Formulare habe ich auch noch nie ausfüllen müssen.
Deine z.T. heftig beleidigende Ausdrucksweise lässt nicht gerade drauf schließen, dass Du an einer vernünftigen Diskussion interessiert bist.

Aber wie auch immer, ich verwette meinen Eukalyptus Stab, dass sie bei gleicher Diagnose zuerst den Kassenpatienten verrecken lassen, anstatt sich den 3,5 fachen Satz des Privaten unter den Nagel zu reissen.

Zum Glück behandeln Ärzte alle Leute, egal, wie beleidigend sie sich verhalten...

Für mich sind die 50,-€ im Verhältnis und in Kombination mit der KSK sehr preiswert. Insgesamt zahle ich jetzt nur 1 drittel vom Betrag, den ich vorher bei der DKV bezahlt habe. Und die Leistungen sind zumindest im KH dazu auch noch besser.

Ich hatte mir schon vor ein paar Jahren ausgerechnet, dass es billiger ist, meine Goldfüllungen selber zu bezahlen und das Geld von der Steuer abzusetzen, als die Zahn-Zusatzversicherung zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und JürgenggB
@Brutto

Dein Zynismus ist primitiv!

Ich weiss nicht in welchem Entwicklungsland Du lebst,
für gesetzlich Versicherte reicht erst mal das Einlesen der
Daten von der Versicherungskarte. Während von Dir erstmal
persönliche Daten abgefragt werden.

Du scheinst zuviel Endzeitfilme zu sehen, in der Notfallaufnahme
wird nach Schwere, nicht nach GKV/PKV entschieden. Die Menschen
in der Notaufnahme interessiert einen feuchten Kerricht ob der Patient
privatversichert ist oder nicht!

Denke, Du warst noch nicht als echter Notfall in der Notaufnahme. So wie
Du Dich hier äusserst, gehst Du wahrscheinlich auch wegen jeden **** in
die Notaufnahme. Deine Versicherungsbeiträge müssen sich ja amortisieren.

Du solltest mal einen Psychiater konsultieren. Bezahlt ja ohne viel Aufhebens
Deine Versicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und WollMac
Deine z.T. heftig beleidigende Ausdrucksweise lässt nicht gerade drauf schließen, dass Du an einer vernünftigen Diskussion interessiert bist
Och doch, aber bei alles besserwissenden Klugscheißern wird's doch arg schwer!
Ich hatte mir schon vor ein paar Jahren ausgerechnet, dass es billiger ist, meine Goldfüllungen selber zu bezahlen und das Geld von der Steuer abzusetzen, als die Zahn-Zusatzversicherung zu bezahlen.
Tja, da hab's ich's besser, meine zwei besten Freunde sind Zahnklempner, da kostet mich das keinen ¢ , hm ausser einem Essen und Puffbesuch, aber das rechne ich auch unter Spesen ab.

Dein Zynismus ist primitiv
Mag sein, aber ich geb' mir Mühe
Psychiater, gute Idee, da frag' ich heute Abend mal meine Frau, aber ich befürchte, die nimmt leider nur Privatpatienten.
Die Notaufnahme kenne ich nur als Assistenz und möchte Ihr in Syptown möglichst lange fernbleiben. Das mag auf dem Kaff humaner zugehen, mein Glückwunsch und alles Gute

Tja, falsche Kasse. Ich bin in der TK... :auslach::auslach::auslach:
Herzliches Beileid, ich glaube die machen demnächst pleite.
Dann gibt es doch noch ein 10 Bett Zimmer.
Aber das sollte Dir ja nichts ausmachen, da doch alle immer nett sind und sich mit Inbrunst um Deine Zipperlein kümmern :faint:

@both, ich glaubt doch jetzt nicht wirklich, dass es keine 2 Klassen Medizin gibt, oder?
Falls dem so ist, wünsche ich jedenfalls Gute Besserung und das Ihr eines Tages keine Überraschung erlebt.
 
@Brutto

deine Frau Psychiaterin? Bei so 'n Typ ist dies einen Lachkrampf wert.

Zum Kaff – wenn Du aus der Pleitestadt, egal ob West-/Ost kommst, musst Du
nicht von den dortigen prekären Zuständen auf Hamburg und Lüneburg schliessen.

Ausnahmsweise mal schade, dass hier gewisse Worte durch Sternchen ersetzt werden. Doch vielleicht geht dies durch:

Ein Typ mit soviel Notdurft als Hirnersatzmasse gehört in eine geschlossene Abteilung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Oldy62
Jetzt lasst Euch doch nicht unnötig provozieren.
Wie sagt man doch noch?

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich zuerst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihren eigenen Waffen

Genau das passiert hier gerade.

Gruß, Al
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60, kraftwerk, JürgenggB und 3 andere
Zum Kaff – wenn Du aus der Pleitestadt, egal ob West-/Ost kommst, musst Du
nicht von den dortigen prekären Zuständen auf Hamburg und Lüneburg schliessen.
Wenn diese pleitestadt die hauptstat ist, dann kann ich bisher nicht klagen. Und das als kassenpatient.
Krankenhaeuser kenne ich nur im zusammenhang mit schwangerschaft und geburt, kann da aber echt nicht meckern. Die ir bekannten privatversicherten wurden exakt gleich behandelt.
Das einzigeproblem was ich grd hab: ich finde jur chirurgen für bauch und titten. Nen engewachsenen fusszeh will keiner machen.
 
Was hat das mit Gutgläubigkeit zu tun?
Genau!

Patient A ist beider AOK versichert. Einmal in den Hals schauen bringt 100.-- EUR
Patient B ist bei der Humbug-Mülleimer PKV. Einmal in den Hals schauen bringt 250.-- EUR
Bei Patient B ist es lukrativer. Also möglichst oft kommen lassen und mit dem anbieten von "Du" eine Vertrauensbasis schaffen.
 
Bei Patient B ist es lukrativer. Also möglichst oft kommen lassen und mit dem anbieten von "Du" eine Vertrauensbasis schaffen.

Wenn Du meinst - gerne!
Ich könnte jetzt zwar lange und breit ausführen, wie die Vertrauensbasis zustande kam, usw. - aber, das schenk ich mir hier!

Ich denke mal, es ist zum Thema PKV und GKV so ziemlich alles gesagt worden, es sind hier in diesem Thread Stinkstiefel und Laberköpfe, genauso wie Leute mit denen man, trotz konträrer Meinung, auf einem Level Diskutieren kann, hervorgetreten - ich denke mal, damit sollte man es dann auch gut sein lassen können.

Frei gemäß dem Motto: Es ist alles gesagt. Aber nicht von jedem ;)

Grüße
Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Wenn Du meinst - gerne!
Ich könnte jetzt zwar lange und breit ausführen, wie die Vertrauensbasis zustande kam, usw. - aber, das schenk ich mir hier!
Ich hab das nicht auf Dich bezogen. Gier ist und bleibt eine menschliche Eigenschaft. Die kann ein jeder in Teilen verdrängen, aber die Eigenschaft klebt an allen Menschen wie das putzen bei der Katze. Versprochen.
 
@magheinz

Damit musst Du ja auch in die Orthopädie!
Oder hat die Pleitestadt keine mehr?:)

Grus Jürgen

Ich mag Berlin! Es war nur eine finanzpolitische
Äusserung meinerseits und diese ist belegbar:D
 
Jetzt lasst Euch doch nicht unnötig provozieren.
Wie sagt man doch noch?

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich zuerst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihren eigenen Waffen

Genau das passiert hier gerade.

Gruß, Al



Zig Mal sage ich mir dies! :(

Aber es sind eben die rudimentären animalischen
Elemente im homo sapiens, welche ihn dann doch
unvernünftig agieren lassen!:D

Ich arbeite an mir!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite an mir!
Du weisst aber, dass sowas auf die Handgelenke geht?:D

Ignorieren wäre eine Lösung. Aber ich gebe zu: Ist echt schwer.
 
Du weisst aber, dass sowas auf die Handgelenke geht?:D

Ignorieren wäre eine Lösung. Aber ich gebe zu: Ist echt schwer.




Ich meinte „an mir” nicht an einer Lösung für meine Nachkommen!:D

Tritzdem, der war gut!:cake:
 
@magheinz

Damit musst Du ja auch in die Orthopädie!
Oder hat die Pleitestadt keine mehr?:)
eingewachsener Zehennagel zum Orthopäden?

Also meine Hausärztin hat mir ne Überweisung zum Chirurgen gegeben.
Da muss geschnibbelt werden, das klingt auch für mich nach Chirurg.
 
Damit meinte ich eine Orthopädische Klinik:)

Mensch, muss man hier immer Romane schreiben?:confused:

Gut in Langfassung:

Suche einen Orthopäden auf, dieser wird Dir eine orthopädische
Klink empfehlen oder Dich dorthin überweisen – wenn es eine
solche in Berlin gibt! Wenn nicht, nahe der Westgrenze zur
ehemals SBZ liegt Kiel/Lübeck, die sollen sehr gut sein – die Kliniken –
ausserdem direkt am Meer gelegen. Auch gut für die Reha:D

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten