Zurück auf iTunes 11?

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Kann man iTunes 12 wieder loswerden? ich hätte es mir ja denken können, aber in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich auf den Knopf gedrückt und habe den Quatsch nun auf dem Rechner. Bisher war iTunes für die Verwaltung klassischer Musik schlecht geeignet, nun ist es damit ganz vorbei. Darum würde ich das Ding gern loswerden und mich dann mal wieder nach einem durchdachten Programm zur Musikverwaltung umsehen, das es für Mac OS aber nicht zu geben scheint. Aber bis ich da etwas gefunden habe, würde ich meine Musiksammlung gern noch ein wenig benutzen. Mit TimeMachine kommt man nicht zurück. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
hi..
das ist ein gröseres Problem, am besten wieder Maveriks installieren..

Franz..
 
Ich habe ja Mavericks. Hilft es, wenn ich das noch mal drüber installiere? Das wäre ein erheblicher Aufwand, aber immerhin...
 
hi,
hast du kein älteres Backup, das du wieder einspielen kannst ?, hab für solche Fälle immer einen System Clon parat..

Franz..
 
aus backup wiederherstellen :noplan:

einfach TM Starten und das Backup vom zeitpunkt vor der geistigen umnachtung einspielen.
 
Geht nicht. Da heißt es, dass iTunes nicht verändert werden kann, weil es von iOS X benötigt wird. Kann man iTunes 11 noch irgendwo herunterladen? Dann würde es mit Pacifist ja vermutlich klappen.
 
hi,
manchmal hilft auch Google, such mal dort, hab grad 11.2 gefunden..

Franz..
 
Wenn Du kein Backup Deiner Musik Library hast, dann kannst Du nicht mehr zurück auf iTunes 11. Deine Library wurde schon auf iTunes 12 hochgefahren.

Alternativen zu iTunes für OSX
 
Hier ist die Version 11.4

Ist doch ganz leicht über die Suchmaschine zu finden

Lade es gleich bevor die das Update auf die 12 er durchführen
 
Bisher war iTunes für die Verwaltung klassischer Musik schlecht geeignet, nun ist es damit ganz vorbei.

Wieso war es für Dich so schlecht geeignet, dazu noch mit klassischer Musik ?
Ich bin bei iTunes 12 auch kurz erschrocken, habe es dann in der Ansicht wieder so verändert, dass es so ist wie zuvor.
Für mich das Beste Musikverwaltungsprogramm das es gibt. Man muss sich nur mal kurz mit befassen.
 
Ich hatte zuvor ein zweigeteiltes Fenster. Oben in drei Spalten Komponist/Werk/Interpret, unten dann die einzelnen Tracks. Das war nicht ideal, aber es ging. Jetzt kann ich den Komponisten wählen und mich dann durch eine endlose Liste von Tracks blättern.

Was andere Programme betrifft: Unter Windows fallen mir auf Anhieb zwei Programme ein, die erheblich durchdachter und flexibler sind und auch eine logische Verwaltung von klassischer Musik zulassen. Allerdings sehen die nicht so schick aus (was man bei Apple so schick findet...), und darauf kommt es ja hauptsächlich an.

Egal. Die Wiederherstellung läuft. Ich hoffe sehr, dass das auch klappt. Dann schaue ich mal nach Alternativen. Allerdings gab es bei meiner letzten Suche kein Programm, das auch nur entfernt an MediaMonkey oder Helium heranreichen würde.
 
Rechts auf Titel klicken und die gewünschten Optionen im Spaltenbrowser nutzen und alle Deine Probleme mit iTunes 12.0.1 wären vermutlich gelöst.
Bei mir stehen 5 Spaltennebeneinander: Genre - Komponisten - Werke - Interpreten - Alben
Dazu noch auf der linken Seite die Playlisten.
 
Egal. Ich bin wieder bei iTunes 11. Selbst wenn es gehen würde (ich habe keine Möglichkeit gefunden), würde mich das schick-hässliche Design doch zu sehr stören. Da die neue Version keinen Vorteil hat, gibt es auch keine Notwendigkeit für das Update.

@trocotronaut:
Danke für den Tip mit der Wiederherstellung. Darauf bin ich in der Aufregung nicht gekommen. Hat wunderbar geklappt.
 
Meinst du die Darstellung?

Bildschirmfoto 2014-10-18 um 11.45.35.jpg
 
So meine ich das:
 

Anhänge

  • iTunes-1.jpg
    iTunes-1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 109
Wieso war es für Dich so schlecht geeignet, dazu noch mit klassischer Musik ?
Ich bin bei iTunes 12 auch kurz erschrocken, habe es dann in der Ansicht wieder so verändert, dass es so ist wie zuvor.
Für mich das Beste Musikverwaltungsprogramm das es gibt. Man muss sich nur mal kurz mit befassen.

Ich hätte auch gerne wieder die alte Ansicht, finde aber keinen Weg, diese zu verändern. Wie hast du das denn gemacht?
 
Die ehemalige Seitenleiste gibt es nur, wenn man auf "Wiedergabeliste" klickt.

Ansonsten den Spaltenbrowser einblenden und die Spalten nach Wunsch anpassen (Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift).
 
Für mich das Beste Musikverwaltungsprogramm das es gibt.
Das hängt aber vor allem damit zusammen, daß es auf dem Mac praktisch keine Alternative gibt.
Und bis iTunes 10 war es ja auch einigermaßen gut verwendbar, aber schon mit iTunes 11 sackte es total ab: kein iTunes DJ mehr (die Nächster-Titel-Liste ist ein Witz), keine Möglichkeit, mit mehreren Fenster zu arbeiten usw. Ich bin ernsthaft am Überlegen, mit 10.6 in einer VM zu installieren, um dort mit iTunes 10 arbeiten zu können.
 
Zurück
Oben Unten