Zur Zeit wieder ein Spam Flut ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Kurze Frage an Euch alle hier :

Mein Postfach wird zur Zeit regelrecht von Span Mails überflutet.
Am Tag so um die 500-600 Stück.

Ist das bei Euch auch so zur Zeit oder ist meine Mailadresse verbranntes Land ?

Stephan
 
Zur Zeit ist wieder einiges unterwegs, hatte übers Wochenende gut 1200 Mail im Sortierordner vom Spamfilter, wobei ein weitaus größerer Teil bei uns sofort geblockt wird... hast Du für Dein Postfach sowas ? Wenn ja, mal die Konfiguration überprüfen und ggf. anpassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Zur Zeit ist wieder einiges unterwegs, hatte übers Wochenende gut 1200 Mail im Sortierordner vom Spamfilter, wobei ein weitaus größerer Teil bei uns sofort geblockt wird... hast Du für Dein Postfach sowas ? Wenn ja, mal die Konfiguration überprüfen und ggf. anpassen...
Ja mein Spamfilter arbeitet recht zuverlässig. Es nervt einfach nur. Ich habe schon ne Ahnung was da los ist. Hatte vor 2 Wochen ne Anfrage bei einem Sanitärhaus gestellt. Nie ne Antwort erhalten, dafür eben jetzt plötzlich SpamMails satt. oft mit MED: als Betreff.
 
Da wird bei mir wohl serverseitig viel rausgefiltert. Merke nichts von einer Welle.
 
Ok ich filtere auf dem Mail-server raus und lasse es in den Spam schieben. Ansonsten denke ich mal würde ich es auch nicht merken.
 
Bei mir hat die Welle am Wochenende wieder abgeklungen. Die ganze letzte Woche über hab ich auf meiner privaten Adresse pro Tag zwischen 3-400 Spam-Mails mit ausschließlich Chinesischen Schriftzeichen bekommen, teilweise mit Word-Dokumenten im Anhang aber größtenteils ohne. Sind alle serverseitig rausgefiltert und in Spam geschoben worden.

Am Samstag war der Spuk so plötzlich wieder vorbei wie er gekommen ist.
 
bei mir ist das ganz komisch immer mit MED: im Betreff am Anfang.
Jetzt habe ich den Spam Filter auf dem Mailserver so eingestellt, das er löschen soll, macht er aber nicht.
Schiebt immer noch in Spam rein.
 
Ich hatte zwischen Januar und Mai extrem viel Spam, in der letzten Zeit aber so gut wie keinen.
Ich habe bis auf wenigen Foren für vieles eine eigene Email-Adresse angelegt, da sieht man dann recht schnell wo irgendwie was abgegriffen oder weitergegeben wurde an Daten.
 
Seit Freitag 140 Mails im Spam-Ordner. Allein heute schon 28 ... ja, ist viel geworden, soviel hatte
ich noch nie.
 
120 Stück in den letzten 30 Tagen (werden nach einem Monat automatisch gelöscht).
 
So 5 Stück am Tag. Also für meine Verhältnisse stark zugenommen. Ansonsten nur so 1-2.
 
Moin, boah bin ich genervt von:

taschenlampen, messerschärfer, gebissreiniger, nagelpilzentferner, autolackierer, Kücheneinrichtungen, farbsprühgeräten, rückenbandage, Haarfärbemittel und und und

als Spam markieren reicht wohl nicht..

was kann ich noch machen?
 
Methode 1: Sollte Dein (unbekannter) Mail-Provider Spamfilter bieten, lässt sich dieser in der Regel trainieren. Dazu solltest Du eine Weile mal Deine Post per Webinterface abrufen.
Ansonsten sind Filterregeln auch in jeder Mail-App zu konfigurieren.

Methode 2: Eine neue Mailadresse zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Studio
Ok, danke!
 
Ich nutze schon seit Jahren auf dem Mac die App SpamSieve und bin damit sehr zufrieden. Hat einen Filter mit sehr guter Erkennung.
https://c-command.com/spamsieve/
 
Bist du von Lichtern geblendet, oder telefonierst du viel Auto gekratzt?
Bei meinem 1und1 account hat es genügt den spamfilter auf mittlere Stufe zu stellen.
 
@Westbub
Meinst du mich? Und weshalb sollte ich geblendet sein?
 
Meinst du mich? Und weshalb sollte ich geblendet sein?
das ist ein insider für spam-auserwählte.
ebenso kann man schlußfolgern, dass spamsieve, ob deiner unkenntnis derartiger phrasen, zufriedenstellend funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Okay, danke für die Aufklärung. Dann hatte ich das wohl falsch verstanden und kann mich wieder abregen. Großhirn an Blutdruck: sinken! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten