1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Zur Zeit wieder ein Spam Flut ?

Diskutiere das Thema Zur Zeit wieder ein Spam Flut ? im Forum Internet Allgemeines.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.290
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Kurze Frage an Euch alle hier :

    Mein Postfach wird zur Zeit regelrecht von Span Mails überflutet.
    Am Tag so um die 500-600 Stück.

    Ist das bei Euch auch so zur Zeit oder ist meine Mailadresse verbranntes Land ?

    Stephan
     
  2. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    1.271
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Zur Zeit ist wieder einiges unterwegs, hatte übers Wochenende gut 1200 Mail im Sortierordner vom Spamfilter, wobei ein weitaus größerer Teil bei uns sofort geblockt wird... hast Du für Dein Postfach sowas ? Wenn ja, mal die Konfiguration überprüfen und ggf. anpassen...
     
  3. WollMac

    WollMac Mitglied

    Beiträge:
    6.003
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    9.261
    Mitglied seit:
    18.06.2012
    Hier alles im normalen Rahmen.
     
  4. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.290
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Ja mein Spamfilter arbeitet recht zuverlässig. Es nervt einfach nur. Ich habe schon ne Ahnung was da los ist. Hatte vor 2 Wochen ne Anfrage bei einem Sanitärhaus gestellt. Nie ne Antwort erhalten, dafür eben jetzt plötzlich SpamMails satt. oft mit MED: als Betreff.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.964
    Zustimmungen:
    6.575
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Da wird bei mir wohl serverseitig viel rausgefiltert. Merke nichts von einer Welle.
     
  6. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.290
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Ok ich filtere auf dem Mail-server raus und lasse es in den Spam schieben. Ansonsten denke ich mal würde ich es auch nicht merken.
     
  7. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.295
    Zustimmungen:
    3.034
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Bei mir hat die Welle am Wochenende wieder abgeklungen. Die ganze letzte Woche über hab ich auf meiner privaten Adresse pro Tag zwischen 3-400 Spam-Mails mit ausschließlich Chinesischen Schriftzeichen bekommen, teilweise mit Word-Dokumenten im Anhang aber größtenteils ohne. Sind alle serverseitig rausgefiltert und in Spam geschoben worden.

    Am Samstag war der Spuk so plötzlich wieder vorbei wie er gekommen ist.
     
  8. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.290
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    bei mir ist das ganz komisch immer mit MED: im Betreff am Anfang.
    Jetzt habe ich den Spam Filter auf dem Mailserver so eingestellt, das er löschen soll, macht er aber nicht.
    Schiebt immer noch in Spam rein.
     
  9. Freemaxx

    Freemaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    26.08.2011
    Ich hatte zwischen Januar und Mai extrem viel Spam, in der letzten Zeit aber so gut wie keinen.
    Ich habe bis auf wenigen Foren für vieles eine eigene Email-Adresse angelegt, da sieht man dann recht schnell wo irgendwie was abgegriffen oder weitergegeben wurde an Daten.
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.525
    Zustimmungen:
    3.226
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Seit Freitag 140 Mails im Spam-Ordner. Allein heute schon 28 ... ja, ist viel geworden, soviel hatte
    ich noch nie.
     
  11. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.964
    Zustimmungen:
    6.575
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    120 Stück in den letzten 30 Tagen (werden nach einem Monat automatisch gelöscht).
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.353
    Zustimmungen:
    7.273
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    So 5 Stück am Tag. Also für meine Verhältnisse stark zugenommen. Ansonsten nur so 1-2.
     
  13. Studio

    Studio Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Moin, boah bin ich genervt von:

    taschenlampen, messerschärfer, gebissreiniger, nagelpilzentferner, autolackierer, Kücheneinrichtungen, farbsprühgeräten, rückenbandage, Haarfärbemittel und und und

    als Spam markieren reicht wohl nicht..

    was kann ich noch machen?
     
  14. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Methode 1: Sollte Dein (unbekannter) Mail-Provider Spamfilter bieten, lässt sich dieser in der Regel trainieren. Dazu solltest Du eine Weile mal Deine Post per Webinterface abrufen.
    Ansonsten sind Filterregeln auch in jeder Mail-App zu konfigurieren.

    Methode 2: Eine neue Mailadresse zulegen.
     
  15. Studio

    Studio Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Ok, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...