Zur Mediathek hinzufügen - extrem langsam

S

schneidl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe seit kurzen Probleme beim importieren von Musik in meine Mediathek. Hier mal kurz eine Beschreibung.

Habe ein MAcbbok Pro 13" mit der aktuellsten Version von iTunes. (10.2.2)
Gestern wollte ich eine Audio CD rippen. Lege diese rein und es tut sich mindestens 10 Minuten nichts in iTunes. Irgendwann kam dann doch die Frage ob ich die CD importieren will. Die CD wird jedoch sofort nach dem einlegen am Desktop angezeigt.
Ok, das importieren ging dann relativ zügig.

Nun ist mir aber folgendes aufgefallen: Habe danach versucht andere Mp3's zur Mediathek hinzuzufügen. Ich verwalte meinen Musikordner selbst. Das heisst eigentlich hätte iTunes nur die Metadaten vom Song importieren müssen. (Was auch bis jetzt immer sehr flott funktioniert hat).
Der impoert dauert seit dem ewig. (ca. 2 Minuten pro Song)

Habe dann mal versucht ein paar Songs von der HDD, die schon in der Mediathek sind nochmal hinzuzufügen....das selbe Bild.

Hat wer Erfahrungen mit dem Problem bzw. wie könnte ich es fixen?
Habe ein Timemachine Backup, falls das was helfen würde? Weiss nur nicht ob es an der Version von iTunes liegt oder die Mediathek irgendeinen Fehler hat.

Danke!

mfg
schneidl
 
gleiches problem hier mit itunes 10.2.2
 
hab es grad an einem anderen rechner getestet und da ist das gleiche problem mit itunes 10.2.2. hat niemand sonst das problem?
 
Gleiches Problem 10.2.2, leider auch noch keine Lösung gefunden.
Gruss
W:eek:)lf

08.05.2011
Ich habe es nun mit meinem Macbook unter Itunes mit version 10.2.1 und gleicher Itunes library
versucht, hier gibt es keinerlei Geschwindingkeitsprobleme wie mit meinem Imac. An der Library kann
es also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hat jemand das gleiche problem:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1146107

es scheint so, als würde das problem nur vereinzelt aufzutreten.

edit: Ich habe heute ein album zu meiner bibliothek hinzugefügt und das ging von der geschwindigkeit her wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten