Zur Aktualisierung deines [iOS-Device] ist ein Softwareupdate erforderlich

daimon

daimon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
138
MacOS 10.12.6 Sierra
iTunes 12.8.0
iPod Touch mit iOS 11.4.1

iTunes läuft, iPod wird am Mac angeschlossen, mir wird angezeigt, dass ein Update auf iOS 12 verfügbar ist. Sobald ich es installieren will, kommt am Mac ein Pop-Up-Fenster: "Zur Aktualisierung deines iPod ist ein Softwareupdate erforderlich". Drücke ich in diesem Fenster die Button für weitere Informationen, dann öffnet sich im Browser das Apple-Support-Dokument https://support.apple.com/de-de/HT208831 . Es enthält keinerlei nützliche Informationen; dort ist insbesondere nicht beschrieben, was genau hier aktualisiert werden soll. Ich hab' aber keine Lust, dass z.B. plötzlich und unvorbereitet Sierra durch High Sierra ersetzt wird.

Hat jemand eine Ahnung, was genau hier am Mac aktualisiert werden soll? Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt dein Touch iOS 12? Wenn ja ist wohl High Sierra notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Archiv:

Ich habe dem "Softwareupdate" zugestimmt, und hier läuft jetzt
MacOS 10.12.6 Sierra
iTunes 12.8.0
iPod Touch mit iOS 12

Ich weiß zwar immer noch nicht, was genau da aktualisiert wurde, aber es war offenbar nichts Schlimmes.
 
Die Meldung hatte ich auch. Das Fenster und auch die Infos haben mich doch stark an Win 3.1 erinnert.
Was da genau aktualisiert wird ist erstmal nicht klar.
Als ich aber während des Updates iTunes öffnen wollte kam die Meldung: iTunes wird gerade aktualisiert und kann erst danach geöffnet werden.
Tssss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daimon
Zurück
Oben Unten