Zuordnung Interpret-Album bei Synchronisation von Musik auf iPhone fehlt

S

simonski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ich wollte gerade Musik per Finder auf dem Mac (Catalina) auf mein iPhone 8 synchronisieren und zweifle gerade etwas an mir.
Bei der Auswahl der Inhalte kann ja nach Künstler, Alben, Genres und Playlists gesucht werden. Neu ist aber wohl (im Gegensatz zum alten iTunes), dass bei den Alben wirklich nur die Alben-Namen stehen, keine Infos mehr zum Interpreten (einfaches Bsp.: Abbey Road, anstatt The Beatles - Abbey Road)?
Wie umständlich ist das denn? Ich kenne zwar viele Albennamen und den Interpreten dazu, habe aber dann doch nicht immer die Zuordnung gleich parat. Bei über 550 Alben wird es irgendwann schwierig. Vor allem fällt so die Möglichkeit weg, einfach mal durch zu scrollen und vielleicht bei dem Album eines Interpreten hängen zu bleiben, welches man lange nicht mehr gehört hat und dann spontan auf das iPhone schiebt.
So steht da jetzt Albumname xy, kein Interpret und falls es mir nicht einfällt, müsste ich die Music-App öffnen und da erst nachschauen.

Ist das wirklich so schlecht gelöst, wie ich gerade meine oder liege ich vielleicht falsch?

(Sorry, falls dieses Thema schon irgendwo besprochen wurde, habe nichts dazu gefunden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Edit: Nach dem dritten mal lesen habe ich verstanden, was du meinst. ;)

Ja, die Ansicht im Finder ist so, wie du beschreibst.
 
Sorry, war vielleicht etwas umständlich formuliert. Also diese Ansicht meine ich:
Bildschirmfoto 2020-06-17 um 00.08.45.png


Früher wäre einfach vor dem Albumtitel noch der Interpret gestanden, jetzt nicht mehr. Das ist ja total Banane...
Danke für die Antwort!
 
Funktioniert in der Music App nicht mehr Drag'n'Drop eines Albums? Mit der Maus ein Album links auf das iPhone ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonski
Das wäre natürlich super, habe ich aber noch nie ausprobiert. Werde ich morgen mal machen, danke für den Tipp!
 
Ich habe mit da immer eine Playlist gemacht in welche ich die Alben rein geschoben habe welche ich wollte. Und dann halt einfach den Sync dieser Playlist aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonski
Und dann halt einfach den Sync dieser Playlist aktiviert.

So mache ich es auch mit allen Geräten hier. Jeder hat eine eigene Playlist, auch das Auto.
Alle anderen Wege sind viel zu umständlich und unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simonski
Zurück
Oben Unten