ZunePhone SPIEGEL Gerücht

Bruddler schrieb:
Wer von Euch beiden übernimmt diesesmal die Rolle der Maus? :hehehe:

Wir wechseln uns da nach Lust und Laune ab. :D
 
Naja, wenn MS da in einem 3/4 Jahr wirklich irgendwas hinrotzt wird das bestimmt nichts dolles sein...

Mein Handyvertrag läft in etwa einem Jahr ab, und ein Zunephone wird bestimmt nicht mein neues Mobile werden ;)
 
Ja das Prada sieht dem iPhone wirklich ähnlich bzw. andersrum :)

Die MS-Werbung für Windows 1.0 kannte ich gar nicht ^^ Ich weiß aber auch shcon seit spätestens diesem Video http://youtube.com/watch?v=C5oGaZIKYvo, dass er ein totaler Idiot ist. (Wurde schon mal gepostet, aber das aknn man sich auch öfters angucken^^)
 
Wurde ein Zune mit Telefonfunktion nicht letztlich offiziell angekündigt?
 
DerNima schrieb:
Vista ist ja eine schlechte Kopie von OS X.

*GÄÄÄÄÄÄÄHN*

Bring mal ein paar Beweise. ;)



Ansonsten --> ZunePhone? Und wenn schon. Das tangiert mich periphär. :cool:
 
DerNima sagt:
Vista ist ja eine schlechte Kopie von OS X.

Das muss ich wohl dann revidieren. Ihr habt natürlich recht. Vista ist KEINE Kopie.

Der Beweis: die Suchfunktion ist nicht rechts oben (sondern links unten), die Widgets heißen nicht Widgets (sondern Gadgets), die Texturen für das Schachspiel sind unterschiedlich (hat OS X vielleicht Porzellan als Schachtextur??

Damit ist wohl der letzte Beweis erbracht, dass Vista nix mit OS X zu tun.

Entschuldigung nochmal für die Behauptung.

;)
 
DerNima schrieb:
DerNima sagt:


Das muss ich wohl dann revidieren. Ihr habt natürlich recht. Vista ist KEINE Kopie.



Damit ist wohl der letzte Beweis erbracht, dass Vista nix mit OS X zu tun.

Entschuldigung nochmal für die Behauptung.

;)

Entschuldigung angenommen. :D
 
avalon schrieb:
Krank ist eher die Tatsache das gerade M$ erst immer dann die genialen Einfälle kommen, die andere schon umgesetzt haben.
So wie bei Apple mit 10.4? :p
 
:D

Nein, ernsthaft - das ist doch vollkommen auf den Fingern gezogen. MS hat doch selbst gesagt, dass sie in naher Zukunft kein MS-Mobiltelefon planen.
 
performa schrieb:
So wie bei Apple mit 10.4? :p

Den musst du mal erklären...:kopfkratz:

Hat jetzt Apple von MS, vielleicht sogar von VISTA? Ach neee, komm das kannst du nicht ernst meinen, oder doch? :D
 
goldmusic schrieb:
:D

Nein, ernsthaft - das ist doch vollkommen auf den Fingern gezogen. MS hat doch selbst gesagt, dass sie in naher Zukunft kein MS-Mobiltelefon planen.

Ist meiner Meinung nach auch ein intelligenter Schritt. Nach dem fiesen Reinfall im Jahre 2003 (Motorola MPx200) musste MS einiges an Lachern einstecken. Juha Christensen "durfte" das Unternehmen verlassen und das Thema MS-Handy war erst mal vom Tisch.

So was entwickelt auch ein Gigant wie MS nicht in ein paar Monaten ... was dabei rauskommt, haben die ja schon am eigenen Leib erfahren dürfen und so blöd sind deren Manager jetzt auch wieder nicht, als dass sie den gleichen Fehler noch mal machen würden.

Irgendwie bedauer ich das aber auch ... es gibt ja in D mehr Handys als Einwohner ... ungeahnte Möglichkeiten, was die Verbreitung für Viren angeht. :D
Das wär die Möglichkeit, den MS-Usern mal wirklich klar zu machen, dass eine Monokultur bei den Betriebssystemen auch massive Nachteile hat.

Deshalb finde ich die Idee von Steve Jobs auch nicht schlecht, dass iPhone erst mal nicht für Fremdsoftware zu öffnen. Mit so was wie Blaster und wie der Ganze Wurm/Trojaner/Virenmist hiess, könnte man innerhalb kürzester Zeit einen mittlerweile "lebenswichtigen" Teil unserer Kommunikationsmittel ausschalten. Also erst mal nur eigene Sachen zulassen und alles Fremde durch Schutzmechanismen blocken.

Dass Computer abstürzen und sich ab und zu mal merkwürdig verhalten ... na ja, da hat man sich schon dran gewöhnt (als MS-Kunde) ... aber wenn das Handy nicht mehr funktionieren würde. :mad:

Was es bedeutet, wenn Hinz und Kunz Software auf ihren Computer installieren dürfen kennt wohl jeder von uns ... da muss ständig das OS neu installiert werden, weil alles zerschossen ist. Beim Handy wär das nicht anders.

Ach so ... noch was ... da wurde in diesem Thread ja behauptet, dass Apple auch mal von MS abkupfert ... bitte mal ein Beispiel dafür nennen ... würd mich echt interessieren. Immer wieder zu lesen, das MS alles nur zusammenklaut ist ja schon langweilig ... auch wenn es stimmt ... aber den Gegenbeweis würd ich gerne mal sehen;)

Also wenn Apple damit mal anfangen würde, dann bitte vom Explorer das beste stibitzen ... nee besser vom KDE-Konqueror ... der ist besser und da darf man das auch;)
 
avalon schrieb:
Den musst du mal erklären
Ich meine nicht nur MS.
Die Ursprungsaussage war:

Krank ist eher die Tatsache das gerade M$ erst immer dann die genialen Einfälle kommen, die andere schon umgesetzt haben.

Und das trifft für Apple/OS X so zu wie für Windows
avalon schrieb:
Hat jetzt Apple von MS, vielleicht sogar von VISTA? Ach neee, komm das kannst du nicht ernst meinen, oder doch?
Doch, klar.
Frage an dich:
Was sind für dich die wesentlichen Neuerungen in 10.4 (gegenüber 10.3)?
 
ralfsy schrieb:
Deshalb finde ich die Idee von Steve Jobs auch nicht schlecht, dass iPhone erst mal nicht für Fremdsoftware zu öffnen. Mit so was wie Blaster und wie der Ganze Wurm/Trojaner/Virenmist hiess, könnte man innerhalb kürzester Zeit einen mittlerweile "lebenswichtigen" Teil unserer Kommunikationsmittel ausschalten.
Diese Argumentation ist ein solcher Quark.
Besser gesagt: Sie enstammt Steves Reality Distortion Field.

Es gibt bereits soviele verdammte Smartphones mit anderem Betriebssystem, auf das man Anwendungen installieren kann.
Und die Infrastruktur bricht deswegen trotzdem nicht zusammen.
Ist völliger Blödsinn, diese Argumentation von Stevie.
Schlimm nur, dass die Leute es glauben.
Es ist ganz einfach:
Steve will (mit Apple) selbst Software verkaufen.
Dafür braucht er die Kontrolle über den Softwarezugang.

ralfsy schrieb:
Was es bedeutet, wenn Hinz und Kunz Software auf ihren Computer installieren dürfen kennt wohl jeder von uns ... da muss ständig das OS neu installiert werden, weil alles zerschossen ist. Beim Handy wär das nicht anders.
Nö, ich kenne das nicht.
Von Mac OS X erst recht nicht.
Von Linux nicht.
Von Windows auch nur eingeschränkt (Gerätetreiber etc., und manche Einzelfälle).

Im übrigen habe ich das hier schon argumentiert:
( https://www.macuser.de/threads/software-fuers-iphone.235528/ )

Niemand wird gezwungen, 3rd-Party-Software zu installieren!

ralfsy schrieb:
da wurde in diesem Thread ja behauptet, dass Apple auch mal von MS abkupfert ...
Nicht nur von MS.
Im Gegenteil, Apple macht ja auch oft kleineren Softwareanbietern und Sharewareautoren was nach.
Wobei man vornherein sagen muß:
Gewisse Entwicklungen bei Betriebssystemen sind "absehbar", und auch durch externe Faktoren gegeben.
Nicht alles, was "ähnlich" ist, ist abgekupfert.

ralfsy schrieb:
bitte mal ein Beispiel dafür nennen
Spotlight.
 
performa schrieb:
.Und das trifft für Apple/OS X so zu wie für Windows
Doch, klar.
Frage an dich:
Was sind für dich die wesentlichen Neuerungen in 10.4 (gegenüber 10.3)?

Spontan: Spotlight, Dashboard

Und wer hatte Spotlight vorher, etwa Google Desktop?

Wir wissen ja auch das sich Apple von Xerox hat inspirieren lassen (bei MS hätte ich jetzt geklaut gesagt :p)
Aber mir ist nicht bewusst, das ich vor 10.4 eine solch schnelle Suche wie in Spotlight gesehen hätte.
 
avalon schrieb:
Spontan: Spotlight, Dashboard
Dashboard: Konfabulator (Ja, ist nicht von Microsoft).
avalon schrieb:
Und wer hatte Spotlight vorher, etwa Google Desktop?
Microsoft auch:

http://www.winsupersite.com/reviews/longhorn_4051_05_lhue.asp

Ist ein Review einer Developer-Preview von Longhorn (Vista), vom März 2004.
OS X 10.4 wurde im Juni 2004 das erste Mal von Steve Jobs vorgestellt.

"What if I wanted to see all of the documents I've created or saved that are related to Longhorn? Right now, there's no real easy way to do this. I'd have to specifically include the word Longhorn in the name of each file, and then search only by file name.
(...)
Because of Longhorn's WinFS infrastructure, contacts in Longhorn will be built right into the file system (as will email and other services). That means it's possible to do a search for, say, "Paul Thurrott" in Longhorn, and come up with my contact information in addition to any email I may have sent you, any of my Web sites you have in your IE Favorites, any documents I've created that you have on your hard drive, and so on. Pretty exciting stuff, really.
"

avalon schrieb:
Aber mir ist nicht bewusst, das ich vor 10.4 eine solch schnelle Suche wie in Spotlight gesehen hätte.
"I've used words like "instantaneously" and "immediately" to describe the way Longhorn performs searches for a reason. This isn't a best case or limited scenario I'm describing: Even in Longhorn build 4051 (...) searches are indeed instantaneous, every single time. It's an astonishing thing to see, especially if you're painfully familiar with how slowly searches occur in XP today."

Apples Smart Folders:

In Windows XP, you and your media player of choice must manually ensure that all of your music files are actually stored in My Music. That is, My Music abstracts a physical location on your hard drive (C:\Documents and Settings\[Your User Name]\My Documents\My Music\ by default). In Longhorn, the Music folder does not represent a physical folder on your system at all. Your music files could be scattered all over the hard drive, for all you care. They could be on network shares. It doesn't matter. But when you open up the Music folder, you see them all, instantaneous.

To continue the Music folder example, remember that you're not limited to the stock view. Pop over to the Filter By box and you can further refine the result set. "




PS: Ach ja, das Datum.
Der Artikel ist von März 2004, also Monate vor der Preview von 10.4. auf der WWDC.
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Diese Argumentation ist ein solcher Quark.
Besser gesagt: Sie enstammt Steves Reality Distortion Field.

Es gibt bereits soviele verdammte Smartphones mit anderem Betriebssystem, auf das man Anwendungen installieren kann.
Und die Infrastruktur bricht deswegen trotzdem nicht zusammen.
Ist völliger Blödsinn, diese Argumentation von Stevie.
Schlimm nur, dass die Leute es glauben.
Es ist ganz einfach:
Steve will (mit Apple) selbst Software verkaufen.
Dafür braucht er die Kontrolle über den Softwarezugang.

Microsoft hat z.B. einen Marktabeil von unter 20% bei den Smartphones, die wiederum nur einen geringen Marktanteil bei allen Handys ausmachen. Wenn sich das iPhone wirklich so gut verkaufen wird, wie Steve (den ich von seinen Charaktereigenschaften ehrlich gesagt noch weit unter Bill Gates ansiedele) das wohl hinbekommen wird, wird Mac OS in dieser Sparte Windows um Längen schlagen. Dir ist aufgefallen, dass ich auf die Aussage, dass MS eine Rückzieher bezüglich eines Smartphones gemacht hat ... nein? ... dann lies doch bitte noch mal, worauf sich meine Aussage bezogen hat.

Evtl. wird das iPhone genau so ein Erfolg wie der iPod ... dank RDF;) ... und Mac OS wird zu einem Betriebssystem, das nicht nur 2-3% der Bundesbürger kennen. Hier etwas zu riskieren wäre töricht ... denn jeder Fehler durch eine lausige Software wird sofort dem OS in die Schuhe geschoben. Lies dir doch mal die Sachen bei "Month Of The Apple Bug" durch.
Bei heise haben alle MS-Fanboys/girls sofort rumgeblöck, wie Sche**e Mac OS ist. Es wird halt alles über einen Kamm geschoren.

Deshab hatte ich ja auch geschrieben, dass ich es gut finde das iPhone erst mal nicht zu öffnen ... also erst lesen, dann verstehen und dann erst antworten.
performa schrieb:
Nö, ich kenne das nicht.
Von Mac OS X erst recht nicht.
Von Linux nicht.
Von Windows auch nur eingeschränkt (Gerätetreiber etc., und manche Einzelfälle).
Zu Mac OS:
Wie viele Mac-User basteln an ihrem OS rum? Und wie viele MS User fummeln an den Innereien des OS oder installieren allen möglichen Dreck der irgendwo mal als voll cooles Tool erwähnt wurde.

Zu Linux:
Besser wäre z/OS oder AIX als Beispiel geeignet, denn bei denen liegt der Geekanteil noch noch um ein paar Prozent höher (100% statt 97%).

Geek != DAU

Ein Hardcore-Computernutzer bekommt sein Schiff halt auch in schwierigen Situationen wieder auf Kurs. Die breite Masse (MS-User) installier neu.

Zu Windows:
Wie ich sehe, hast Du die Situation schon erfasst. Streich bitte noch das "auch eingeschränk"


Im übrigen habe ich das hier schon argumentiert:

performa schrieb:
Niemand wird gezwungen, 3rd-Party-Software zu installieren!

Tolle Aussage ... lass uns das noch etwas verbessern. Hier mein Vorschlag:

Leute ... macht bloss nix, was euch schaden könnte.

Jetzt müssen wir das nur noch jedem mal erzählen und dann wird nix mehr schiefgehen.
Die Lösung für alle Probleme ... und Du hast sie gefunden ... Toll

Ach so ... Spotlight is also geklaut ... eine Suchfunktion für ein OS. Zuerst war ich verblüfft aber dann ist mir noch was viel Schlimmeres aufgefallen. Windows kann kaum noch ohne eine Maus bedient werden ... wenn das die Erfinder der Maus herausfinden:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten