Fachbücher Zune: Microsoft imitiert Apples Geschäftsidee

  1. benjii

    benjii Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Microsoft imitiert Apples Geschäftsidee

    steht in der Financial Times:

    Ist natürlich heftig für Musicload und die anderen Internet-Musicstores, die auf Microsofts Format gesetzt und bei "Plays for sure" mitgemacht haben. Jetzt spielt der "Zune" ihre Musik gar nicht ab...
     
    benjii, 11.10.2006
  2. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Manche lernens eben nur auf die harte Tour. Bleibt zu hoffen, dass damit diese Plays for sure Kacke endlich in der Versenkung verschwindet. :hehehe:

    Wie man auf ein DRM-System setzen kann, das nur von einem Betriebssystem und zusätzlich noch nur von einem Player unterstützt wird ist mir eh schleierhaft. Totgeburt sag ich da nur.:motz:
     
    autoexec.bat, 11.10.2006
  3. gentux

    gentuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    Dann sollte Apple schleunigst iTunes für Windows optimieren, sonst wird der iPod zum Umsatzfressenden Nischenprodukt für Mac User. Der iTunes ist unter Windows nämlich nicht zu gebrauchen, ganz im Gegensatz zu iTunes unter OS X!!

    EDIT: Zum Zune, M$ ist viel zu spät, die haben schlicht verschlafen und können den Erfolg nicht nach eilen! Ausserdem spricht das Design des iPod immer noch mehr Menschen an IMHO.
     
    gentux, 11.10.2006
  4. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...ach, was funktioniert denn nicht unter windows? ....ist mir neu, das die funktionalität nicht die selbe ist.
     
    in2itiv, 11.10.2006
  5. gentux

    gentuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    Ja die Funktionalität schon, aber die Frage ist WIE es funktioniert, und das ist unter Windows schlecht, alle 2 Minuten reagiert es nicht mehr, konvertiert Videos zu langsam und frisst viel zu viel Ressourcen.
     
    gentux, 11.10.2006
  6. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Na das wollen wir alle mal hoffen. Bin auch nicht unbedingt für die braune Kiste, aber man hat in der Vergangenheit gesehen, dass MS erst mal beobachtet. Andere nennen das verschlafen.

    Stichwort Browser: Netscape war DER Marktführer. Und was ist aus ihm geworden im Vergleich zum IE?

    Also abwarten und iTunes immer verbessern, so dass man den Vorsprung halten kann.
     
    tk69, 11.10.2006
  7. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....hast du vielleicht die schweizer version geladen? :D

    ...hab iTunes 7 aif ner recht alten AMD kiste laufen ....und hab damit eigentlich keine probleme...läuft ungefähr so schnell wie auf nem PB G4/400
     
    in2itiv, 11.10.2006
  8. gentux

    gentuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    72
    Klar habe ich die schweizer Version heruntergeladen, da wird über jeden Vorgang abgestimmt von jedem stimmberechtigten Bürger :D:D

    übrigens sprechen wir über iTunes 7 und nicht die vorigen Versionen, de schienen ja auch unter Windows gut zu laufen.
     
    gentux, 11.10.2006
  9. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....auch daher, und ich dachte die sind einfach nur langsam ;)

    ... ich finde seit iT 7.0.1.8 läuft es ganz okay ... klar die animierten sachen laufen (bedingt duch meine grottige grafikkarte) unakzeptable .... aber die basisfunktionen sind wie gewohnt okay.
     
    in2itiv, 11.10.2006
  10. zabhod

    zabhodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    3
    Na, da ist der Unterschied zu Apples Store ja nicht so wirklich gross :D
     
    zabhod, 11.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zune Microsoft imitiert
  1. PaulFH
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    661
    futureformer
    13.08.2016
  2. glasklar
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    723
  3. Timosaurier
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.722
    Cosmic7110
    17.09.2015
  4. Wonderboyfg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    733
  5. zwischensinn
    Antworten:
    96
    Aufrufe:
    5.046
    performa
    21.11.2006