Zum x-ten Mal; Probleme mit WLAN

r0y schrieb:
hmm, da steht was von keychain (schluesselbund) vllt hat er damit probs das das passiert irgendwie aufeinma weg is?!

Es gibt im Internet irgendwo (musst mal suchen) ein Programm, das glaube ich sogar von Apple selbst stammt, es heißt KeyChainRepair oder so ähnlich. Ist schon länger her, aber damit habe ich meine eigene KeyChain (aka Schlüsselbund) mal repariert, hat gut funktioniert.
 
JochenN schrieb:
Es gibt im Internet irgendwo (musst mal suchen) ein Programm, das glaube ich sogar von Apple selbst stammt, es heißt KeyChainRepair oder so ähnlich. Ist schon länger her, aber damit habe ich meine eigene KeyChain (aka Schlüsselbund) mal repariert, hat gut funktioniert.

Keychain First Aid gibts von Apple, grad ausprobiert .. es schreibt mir nur

Verification terminated unexpectedly

bzw.

Repair terminated unexpectedly

Also entweder ist es nicht mit Intel Macs kompatibel oder irgendwas hats da .. :(
 
Codman schrieb:
Keychain First Aid gibts von Apple, grad ausprobiert .. es schreibt mir nur

Verification terminated unexpectedly

bzw.

Repair terminated unexpectedly

Also entweder ist es nicht mit Intel Macs kompatibel oder irgendwas hats da .. :(
Dieses Programm ist nur für alte OSX-Versionen!
Product Requirements:
Mac OS X 10.1 - 10.2.x
Im Schlüsselbund-Programm (ab 10.3) ist diese Reparaturfunktion bereits integriert: Im Schlüsselbund-Programm im Menü "Schlüsselbund" auf "Schlüsselbund Erste Hilfe" und da dann Kennwort eingeben, "Reparieren" markieren und auf "Start" klicken.

Viel Glück!
 
Tensai schrieb:
Dieses Programm ist nur für alte OSX-Versionen!

Im Schlüsselbund-Programm (ab 10.3) ist diese Reparaturfunktion bereits integriert: Im Schlüsselbund-Programm im Menü "Schlüsselbund" auf "Schlüsselbund Erste Hilfe" und da dann Kennwort eingeben, "Reparieren" markieren und auf "Start" klicken.

Viel Glück!

Dankeschön!

Das First Aid hat tatsächlich zwei Fehler gefunden, und nach dem beheben habe ich bisher noch keine Disconnects gehabt *aufHolzklopf*

Ich hoffe, damit ist die Sache gegessen .. :rolleyes:

Danke euch allen für die Ratschläge!
 
Codman schrieb:
Dankeschön!

Das First Aid hat tatsächlich zwei Fehler gefunden, und nach dem beheben habe ich bisher noch keine Disconnects gehabt *aufHolzklopf*

Ich hoffe, damit ist die Sache gegessen .. :rolleyes:

Danke euch allen für die Ratschläge!
Viel Glück!
 
Tensai schrieb:

Danke, leider hat es nicht geklappt, ich hab nachwievor Ausfälle. Ganz willkürlich, und ich weiss echt nicht was ich machen soll :/
 
Ich hatte genau das gleiche Problem (netgear 314) und habe damals keine Lösung gefunden, auch wenn es zeitweise so aussah. Allerdings habe ich jetzt keine Probleme mehr. Ich habe sehr vieles probiert und vermute, dass es auch an OS X lag, da das Problem erst bei 10.4.5 oder so aufgetreten war.

Als Tipp könnte ich dir noch das hier mitgeben.

- OS X upgraden - wenn nicht schon gesehen
- Den Router vollständig resetten - also komplett neu initialisieren.
- Und dann erneut den Router upgraden, auch wenn du schon die neueste Firmware hast. Mein Netgear ließ sich beim ersten Versuch nicht upgraden.
- Kanal, Kennung und Kennwort im Router abweichend der alten Konfiguration wählen
- Daumen drücken


PS: Welchen WLAN-Chip hast du?
 
ich habe gerade mal bei mir geschaut - ich hab das auch nicht gefunden.

warum ich das wissen wollte? ich hatte mal ein problem mit einem windows notebook von dell mit intel wlan-chipsatz. dafür gab es ein bugfix der netgear firmware. daher dachte ich, man könnte mit deinen daten mal googlen, ob etwas ähnliches bekannt ist.

hast du die ausführliche support-seite von netgear.com schon besucht?
schreib doch mal dort ne mail.
 
Zurück
Oben Unten