Zum iPad ein iPhone kaufen - App? - Daten?

X

XJClaude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

Ich besitze ein new iPad (3) und überlege mir ein iPhone zu kaufen. Dies vor allem um auch meine App's unterwegs nutzen zu können.
Wichtig! Ich nutze keine cloud und will die auch nicht nutzen! Ich synce mein iPad auf meinen PC!

Ich will jedoch ausgewälte App's ebenfalls auf dem iPhone nutzen z.B. Navigon, miCalHD, iBook's und Bibliothek, DogstToGo etc.

Nun zu meinen Fragen:
1.) mein iPad hat eine eigene E-mail Adresse. Muss das iPhone auch eine haben? Eine Eigene oder die Gleiche wie das iPad?
2.) Kann ich Daten, z.B. Termine, Routen, Bücher, PDF syncen iPad <-> iPhone?

p.s.
Meine überlegung ist ein iphone 4S zu kaufen wegen dem breiten Kabel, das ist doch das gleiche wie beim iPad?
Das iPhone 5 hat ja den schmalen Stecker d.h. im auto ein Kabel mehr....... Ist meine überlegung richtig?

Danke für Eure Antworten irgendwie blick ich Apple mässig noch nicht so durch
 
Wenn du für dein Iphone den gleichen Itunes Account nimmst wie für das Ipad kannst du auch die Apps für beide Geräte nutzen.
Dadurch kannst du dann auch Termine etc. zwischen Phone und Pad Syncen, bei den Routen ist es vermutlich abhängig von der App.

Das IPhone 4S hat den gleichen Anschluss wie das IPad 3
 
Wenn du für dein Iphone den gleichen Itunes Account nimmst wie für das Ipad ........
Gleicher Account heisst gleiche E-Mailadresse? gleiches Passwort? richtig?

Danke für die Hilfe

p.s.
Routen sind das am wenigsten wichtigste, wenn das nicht geht is es net so schlimm
 
zu 1...du verbindest dein iPad meldest dich mit der selben Apple ID an und dann solltest du die Apps auch alle so laden können oder syncen...wenn du ein .me account als Mail benutzt dann werden iphone und ipad beide mails bekommen es sei denn du schaltest es aus...ansonsten kannste dem iphone auch neue emailadressen einrichten....

zu 2...ja es geht...allerdings muss erst das iphone an den Pc und dann das iPad oder umgekehrt und dann bei jedem device halt anhaken was er synchen soll!
 
Genau so is es
 
Danke Jung's ihr seit toll! http://www.jeep-willys.ch/div/notworthy.gif

Was .me ist weiss ich nicht. ich habe eine @gmx.ch Adresse.
ABER Mails will ich auf dem iPhone nicht bekommen. brauch ich da nicht (kann ich ja ausschalten) mal schauen wie.

I geh jetzt ein iPhone 4S kaufen :) Danke
 
Wenn du für dein Iphone den gleichen Itunes Account nimmst wie für das Ipad kannst du auch die Apps für beide Geräte nutzen.

Verständnisfrage:
ist es nicht so, dass man, wenn man bestimmte Apps z.B. fürs iPad bereits gekauft,
diese dann trotzdem fürs iPhone noch mal neu kaufen muss?
 
iphone apps sind immer zum ipad kompatibel. besondere ipad apps (grafik und so) laufen aber nicht auf iphone. da brauchst du dann die extra iphone version, obwohl du die ipad version schon hast. z.b. pages
 
So ich hab mein iPhone4S und schon das erste Problem. Ich habe dem iPhone die gleiche E-Mail Adresse verpasst.
So weit eigentlich alles gut ABER dadurch hat mein iPhone nun kein FaceTime App (mit IOS 6.0) weil die APP ja auf
die E-Mailadresse zugreift. Diese wird aber vom iPad benutzt.

Nun meine Frage kann ich meine E-Mailadresse nachträglich ändern im iPhone oder gibt es eine andere Möglichkeit
das Problem zu lösen?
 
Gibt keine App. Du gehst einfach über Telefon oder Kontakte und drückst beim Kontakt auf FaceTime.
 
Aha!!!!!!! Danke

Noch ne Frage:
Ich bin, mit dem Iphone, Zuhause in meinem W-Lan eingeloggt: Gehen dann Surfdaten und z.B. FaceTime
über W-Lan statt über meine Tel RG? und wo würd ich sehen das es so ist?
 
Wenn oben das WLAN Symbol ist geht das alles übers WLAN.
 
Hat er nicht gefragt.
 
Dann lies nochmal und du erkennst das es keine allgemeine Aussage ist.
 
Das stellt den Bezug her. So als Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Istari 3of5 und AgentMax
Zurück
Oben Unten