Zum ersten Mal...

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
hallole

ich habe auch mal was zusammengestellt...

fern ab von rapidweaver und iweb möchte ich mal was zum testen und spielen haben. Eindach mal gucken was so machbar ist und eben dazulernen.

Ein learning by doing Projekt eben... Aussage sei mal dahingestellt...

www.silbensaat.de
 
Schick und für 'ne Privatseite ein schönes Format wie Farben. Weiter so! :)

Könnte man die Seite so einstellen, dass sie automatisch in den Browserfenstern zentriert wird? Ich musste gerade 4mm scrollen :D
 
Also ich finde es mininmalistisch gut. Gefällt auch ohne iWeb.
Textlich gut und macht Spaß.
Weiter so, aber beruflich mit Windows? Wow pure Bewunderung und das auch noch in einem Speyerererer FamilyBetrieb. Hut ab, das schafft nicht jeder.
 
Könnte man die Seite so einstellen, dass sie automatisch in den Browserfenstern zentriert wird? Ich musste gerade 4mm scrollen :D


Horizontal oder vertikal?
Bin bei 897x627pixeln davon ausgegangen das das auch auf 1024x768... 768... 7... aua da war der Denkfehler... werd mal gucken ob sich da noch was schieben lässt =)

@Steffensneuland
Joah zum Glück nur 8h am Tag... KHK Sage, win 2000/XP, da freut man sich heim zu gehn oder das kleine, private Macbook aufm Schreibtisch zu haben ;)
 
Mach mal Apfel +

Mein liebster erster Test.
Bin müde, morgen gugg ich mal genauer.
Gute Nacht, lea ;)
 

Danke - das + erschreckt förmlich... :D


... was mit grad aufgefallen ist... die Buttons haben die falsche Schrift... nutzte zuvor auch im Logo ne Bauhaus XYZ... wenn daheim mal ändern =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall interessanter, mal keine iWeb-seite präsentiert zu bekommen.

Ich finde die Bezeichnungen "part n" wenig aussagekräftig. Zudem ist nicht ersichtlich, welcher Teil gerade aktiv ist. Eventuell könntest du dort den Knopf rot gestalten.

Der Inhalt ist so eine Sache. Grundsätzlich ist er belanglos; sprachlich könntest du ihn aufwerten, um die Webseite interessanter zu gestalten. In einer Textverarbeitung aufgesetzt, könntest du auch noch die Korrektur bemühen. ;)
 
Sieht nicht übel aus, aber es wirkt alles etwas sehr grau... :hum:

Selbst die Bilder sind in s/w...Und wenn ich auch "Part 3" klicke verrutscht der "weiter" Button etwas nach rechts
 
Schlichte Seiten gefallen mir. :)

Zum technischen würde ich dir raten, die Style-Sheets in eine separate Datei (style.css) auszulagern. Dadurch ist es einfacher die Seite zu Warten, das Design zu ändern, einen hover-Effekt einzubauen u.s.w..
 
Etwas rechtliches hätte ich aber zu bemängeln: Das Impressum.
Das Impressum musst du auf deiner Homepage selbst angeben. Ein Hinweis, wo man es findet, reicht nicht aus. Du sagst zwar: "findet man bei der DENIC", aber nicht alle Internetbenutzer oder sogar Anwälte (!) wissen das. (Also weder wo man das findet noch was DENIC überhaupt ist).

An sich ist die Homepage aber ziemlich gut gelungen...ein eigenes Impressum würde also auch nicht besonders stören. :)
 
hallole
fern ab von rapidweaver und iweb möchte ich mal was zum testen und spielen haben. Eindach mal gucken was so machbar ist und eben dazulernen.

Ein learning by doing Projekt eben... Aussage sei mal dahingestellt...

www.silbensaat.de

aber mit Golive gemacht ? Gefällt mir die Seite. Was dagegen wenn ich das minimalistische Konzept übernehme? Nicht als "Klau" sondern als Idee?? Pass auf in <title></title> was sinnvolles zu schreiben, "index" reicht nicht, schau mal mit dem Browser wie Dein Fenster "heißt", es heißt Index, falls Du mal nach "index" googlest wirst Du Millionen finden.

Ich wurschtele immer noch mit RWeaver herum, aber zu sehen ist noch nix.

Werner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, pures html und schlichtes Design, das find ich immer gut (und das Schwarz-Weiß mit nur einem roten Punkt hat was.)

Minidinger:
- Bei part3 rutscht der Weiter-Button unten rechts etwas nach rechts, wahrscheinlich ist ein Bild darüber zu breit?
- Ich persönlich würde bei den Buttons wenigstens den Eckpixel weiß machen, sonst sieht's so nach ausgewäht/angemarkert aus, finde ich.
 
Auch mein Lob von mir!

Klasse Seite!

Gruss

markus
 
Das Layout gefällt mir auch, aber die Schrift auf der Seite und auch die Schrift in den Buttons ist nicht mein Ding.

Erstere ist zu "normal" eine Standardschrift eben, die zweite passt wiederum nicht zur Ersten. Ausserdem würde ich den aktiven Button farblich abheben...
 
Zurück
Oben Unten