Zum ersten Mal neu machen

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Hallo !
Bei mir sol's wahrscheinlich bald ein neuer Mac sein. Der alte muss allerdings vorher verkauft werden. Eine meiner Platten bleibt da. Darauf wollte ich die ganzen Daten sichern.
habt ihr ein paar Tips, wie ich z.B. meine ganzen Mails etc. sichern kann ?
Ich hab das früher nur auf PC gemacht und die Erfahrung gemacht, dass man immer was vergisst. Vielleicht habt ihr zusätzlich Bock zu schreiben, was ihr immer vergessen habt und woran ich dabei auf jeden denken muss ?
Wär nett.
Der Pat.
 
Backup vom Home-Verzeichnis ist immer gut!
 
wenn du deinen user-ordner sicherst, hast du so alles was du brauchst...

library sind deine mails, einstellungen, etc.
und alle dokumente und so...

einfach beim zurückkopieren die library überschreiben lassen...
 
Einfach ein Clone mit CCC (CarbonCopyCloner) erstellen. Und das dann auf den neuen Mac zurückspielen. Fertig.

Das Teil findet man bei versiontracker.com
 
Was für ein System hast du denn auf dem Rechner? MacOS 8/9 oder MacOS X 10.*?
 
Wie heisst es doch so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! *zurückhüstel* :D
 
Hm, bei mir schreibt er in OSX, jedenfalls wird der Pfad oben so angegeben. Wenn ich was übersehen habe, kläre man mich auf. Und bitte mit Geduld, ich bin schon älter ;)
 
wenn du genügt speicher hast auf dieser einen platte würde ich ALLES darauf abspeichern. so hast du sicherlich alles...

am besten geht das wie oben erwähnt mit carboncopycloner. wenn du nur das home verzeichnis kopierst musst du einfach sicher sein das du alle programm sonst noch hast oder du nicht auf diese angewiesen bist.

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten