1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zum ersten mal mail einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kiu, 25.01.2005.

  1. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,

    ich bin absoluter mail-neuling. möchte mein mail-account von yahoo über mail bedienen. was geb ich am anfang ein??

    server für eingehende mails.

    servertyp. pop, imap oder exchange.

    smtp-server??

    txs
     
  2. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    33
    Hallo, soweit ich mich erinneren kann, lautet das bei yahoo

    pop.mail.yahoo.com

    smtp.mail.yahoo.com

    Dann noch jeweils Deine Daten wie Benutzer und Kennwort, Kennwort ist aber bei smtp nicht notwendig.
     
  3. Orangenheinz

    Orangenheinz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem smtp war bei mir anders

    ich musste sogar bei den Servereinstellungen / Identifizierung auswählen und da Benutzer und Kennwort nochmal eingeben, damit alles ging, bin aber in Spanien und an den telefonica Server angeschlossen.
     
  4. kiu

    kiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    @kingoftf leider gehts damit nicht und bei yahoo selbst kann ich keine infos finden. mh.