zuletzt benutzt

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
721
Reaktionspunkte
84
Kann man das wo ausschalten?
Ich habe bereits unter Systemeinstellungen. Allgemein- auf "keine" Gestellt. Trotzdem werden mir immer noch alle Aktivitäten beim öffnen des Finder Ordners angezeigt.
 
Ich rate mal dein OS. Ist es High Sierra mit 10.13.2?
Du möchtest den Ordner „Zuletzt benutzt“ nicht sehen?
Lösung: Aus der Seitenleiste entfernen.

Du möchtest den Inhalt des Ordners „Zuletzt benutzt“ bearbeiten?
Lösung: Suchkriterien für diesen „intelligenten“ Ordner ändern.

Das waren die falschen Fragen und die falschen Antworten meinerseits!
Dann erkläre es noch mal etwas genauer;)
 
Ja genau, ich möchte den Ordner "zuletzt benutzt" nicht sehen. Hab den auch schon aus der Seitenleiste gestrichen. Trotzdem wird nach wie vor alles angezeigt. Da ist auch kein intelligenter Ordner, dem ich was beibringen könnte. Wenn ich im Dock auf den Finder klicke, erscheint immer ein Ordner wo eben "zuletzt benutzt" angezeigt wird. und das soll so eben nicht sein.
 
Dann musst du in den Einstellungen vom Finder den "Startordner" umstellen.
 
Finder > Einstellungen > neue Finder-Fenster zeigen einstellen
 
Ja genau, ich möchte den Ordner "zuletzt benutzt" nicht sehen. Hab den auch schon aus der Seitenleiste gestrichen. Trotzdem wird nach wie vor alles angezeigt. Da ist auch kein intelligenter Ordner, dem ich was beibringen könnte. Wenn ich im Dock auf den Finder klicke, erscheint immer ein Ordner wo eben "zuletzt benutzt" angezeigt wird. und das soll so eben nicht sein.
Na ja, er ist insoweit „intelligent“, alls dass du für diesen Ordner deine eigenen Suchkriterien einstellen kannst. Dazu den Ordner anwählen und oben in der Menüleiste auf das Zahnradsymbol klicken. Dann zu Suchkriterien gehen;)
 
super @KOJOTE. Du hast mir jetzt echt geholfen. Vielen Riesen Dank an Dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Jo stimmt. Also auch ein grosser Dank an "AgentMax"!
 
Zurück
Oben Unten