zukunftsweisende Internet-/Telefonielösung

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.09.2003
Beiträge
16.880
Hallo zusammen,

welche Internet-/Telefonietechnik würdet ihr heute unter den nachfolgend genannten Kriterien als zukunftsweisend für einen Neuvertrag bei Umzug empfehlen:

- Zuverlässigkeit
- Geschwindigkeit Up-/Downlood
- Kosten
- Mittel bis Wenig-Telefonierer; gelegentliche Auslandsgespräche und Handyanrufe erforderlich
- 1und1 DSL Zugang mit Telefonie und Handy-Flat besteht

Danke und Gruß
maceis
 

seby

Mitglied
Registriert
05.04.2005
Beiträge
131
Ganz klar einen echten Analog- oder ISDN-Anschluss mit DSL.
Alles andere (auch von 1&1) ist nicht zuverlässig.
 

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.09.2003
Beiträge
16.880
Danke für Dein Feedback.
Das habe ich bisher auch und würde eigentlich auch wieder dazu tendieren.

Gibt es noch andere Meinungen?
 

minilux

unregistriert
Registriert
19.11.2003
Beiträge
14.239
Hi maceis,
ich verstehe die Frage nicht so ganz:
- 1und1 DSL Zugang mit Telefonie und Handy-Flat besteht
du möchtest wechseln, weg von 1&1?
In diesem Falle: ich bin seit einigen Jahren bei Arcor: ISDN und DSL-Flat, dazu eine Arcor SIM mit Festnetz-Flatrate für 5.- im Monat und hatte noch nie Probleme
 

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.09.2003
Beiträge
16.880
Es geht mir nicht darum zu wechseln, sondern ich möchte beim anstehenden Umzug prüfen, ob es zwischenzeitlich bessere Alternativen gibt z.B. Kabelinternet o.ä.

Mit Arcor hate ich persönlich beim letzten Umzug extrem schlechte Erfahrungen gemacht und bin dann wieder zurück zur Telekom + 1und1.
 

gauloisesbert

Aktives Mitglied
Registriert
29.09.2007
Beiträge
2.502
Ganz klar einen echten Analog- oder ISDN-Anschluss mit DSL.
Alles andere (auch von 1&1) ist nicht zuverlässig.


Also ich habe bei meinem 1&1-Vertrag angegeben, dass ich auch noch die Handy-Karte dazu will: Im Grunde benutze ich so mein uraltes Nokia 6210 als Festnetztelefon (für abgehende Anrufe) weiter.
 
Oben Unten