Zukunftssicherheit: MB C2D oder MBP CD?

Der Grafikchip ist doch nur ein Manko wenn man Spielen möchte oder im 3d Bereicht arbeiten muss/will. Für den 0815 User ist das sicher ohne Belang.

Der Merom Prozessor mit dem FSB 667 ist sicher noch lange schnell genug, da ändert auch der Santa Rosa Chipsatz mit angehobenen FSB nicht viel. Merken tut man das ja eher in sehr anspruchsvollen Anwendungen.
 
Die viel wichtigere Frage ist, meiner Meinung nach, die folgende:

Ist das MacBook Pro Core Duo fehlerfrei ?

Immerhin waren das die Geräte mit den Kinderkrankheiten. Ich weiß, dass es auch schon in der Core Duo Serie verschiedene Revisionen gab, aber die Core 2 Duo Modelle sind wesentlich unproblematischer - sowohl beim MacBook, als auch beim MacBook Pro. Hitzeentwicklung und Geräuschkulisse sind wohl die Faktoren, die es zu überprüfen gilt.

Wenn du die Gelegenheit hast, die Geräte vorher zu testen, würde ich das dringend empfehlen. Wenn nicht, tendiere ich eher zum MacBook.
Da ich aber eigentlich totaler MBP-Fan bist, empfehle ich einen Blick in den Refurbished Store, dort gibt es günstige MacBook Pros mit Core 2 Duo. Ich selbst nenne ein derartiges mein Eigen :)

=> Apple Refurbished Store

EDIT: Okay, momentan sind im Refurbished Store nur Core Duo Modelle zu haben. Das ändert sich aber alle paar Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten