Zukunftssicherheit: MB C2D oder MBP CD?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo!

Mich würde interessieren, was ihr so über die Zukunftssicherheit
von den IntelBooks denkt.

Meine Frage:

Was wird unter den kommenden Betriebssystemen (Leopard und danach)
schneller zum Flaschenhals werden:

Die Onboard-Grafik eines MacBook Core 2 Duo
oder
der 32-Bit-Core Duo eines MacBook Pro Core Duo?


Liebe Grüße,
GaianChild
 
Ich tippe auf die Grafik. Der CPU Unterschied ist kaum nennenswert. Soviel Leistungsunterschied ist da nicht.

MfG, juniorclub.
 
Also bei der CPU ist ja bemerkenswert, dass Mac OS X 10.5 ein richtiges 64bit Betriebssystem ist. Von daher halte ich den Prozessor für wichtiger.
Eine Grafikkarte brauchst du nur für große Displays und Spiele.

Viele Grüße

HoLlaeNDi
 
Und die 64Bit bringen dem 0815 User genau garnix... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Der Flaschenhals ist und bleibt die Grafik CPU.

LG
UnixLinux
 
GPU.


dasich
 
Und die 64Bit bringen dem 0815 User genau garnix... :noplan:

MfG, juniorclub.

Ja aber du siehst ja wie ALLE darauf abfahren (64Bit brauch ich muss ich haben), das ist genau das was die Industrie will!

LG
UnixLinux
 
Bei was für Anwendungen würde man denn 32 und 64 Bit von einander unterscheiden können?

Evtl bei Anwendungen die mehr Speicher adressieren müssen (evtl PS?) Aber ich denke auch, dass ich mit meinem CD MBP länger Freude habe als wenn ich ein MB mit C2D hätte ...
 
Bei was für Anwendungen würde man denn 32 und 64 Bit von einander unterscheiden können?
Kann ich keine Anführen. Kann mich aber an einen Thread erinnern indem die Vorteile von 64Bit Systemen diskutiert wurden und da hat auch jemand ein paar Anwendungen aufgezählt. Waren glaub ich in erster Linie wissenschaftliche Programme. Vielleicht finde ich den Thread ja nochmal, dann hänge ich den Link an.

MfG, juniorclub.
 
Danke für Eure Tips. Jetzt weiss ich schon deutlich mehr als vorher.

Ich brauche also nicht damit rechnen , dass das übernächste Apple OS plötzlich extrem auf 64-Bit-Prozessoren optimiert wird und die MBPs mit "normalem" 32-Bit-CoreDuo mit einem Schlag stinkelangsam sind?
 
Das wird nicht passieren weil die nächste Version von OSX nach Leopard auch noch auf G5/G4 laufen wird.
 
Ich brauche also nicht damit rechnen , dass das übernächste Apple OS plötzlich extrem auf 64-Bit-Prozessoren optimiert wird und die MBPs mit "normalem" 32-Bit-CoreDuo mit einem Schlag stinkelangsam sind?

Davor braust Du keine Anst zu haben.

LG
UnixLinux
 
Na dann is ja joot. :)
Danke.
 
Gibts ein Programm wo man testen kann wie der Unterschied ist zwischen z.B 2.16 GHz CD und C2D?
 
Mhhhhh.....
wie war das denn nochmal mit der grafikkarte? hat die nicht angeblich die möglichkeit doppelt so viel speicher für sich zu adressieren, als ihr das OS zulässt?
oder ist das hardwarebedingt gebremst?
oder ist das nur eine urban legend?
:D
 
Mhhhhh.....
wie war das denn nochmal mit der grafikkarte? hat die nicht angeblich die möglichkeit doppelt so viel speicher für sich zu adressieren, als ihr das OS zulässt?
oder ist das hardwarebedingt gebremst?
oder ist das nur eine urban legend?
:D

Das bedeutet genau was? :confused:
 
Die C2D haben zumindest in den MBs mehr L2 Cache als die alten CD. Das macht dann einen Unterschied, wenn man PPC Programme über Rosetta emulieren muss. Sonst seh ich den Vorteil auch eher in der GraKa.

Gruß,

P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten