Zukunftssicherer aktueller Blue Ray Player

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

nachdem der Zug jetzt Richtung Blue Ray fährt (bitte hier keine Diskussion über VOD) überlege ich mir einen günstigen, aber für zukünftige Erweiterungen offenen Blue Ray Player zu zulegen.

Auch aus Preissicht fallen mir da auf den ersten Blick erst einmal 2 Player auf:

Samsung BD P 1400
http://www.amazon.de/Samsung-Blu-Ray-True-HD-Bitstream-schwarz/dp/B000VR5SC2/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204097777&sr=8-3

und Sony BDP-S 300
http://www.amazon.de/Sony-Blu-Ray-Player-schwarz-silber/dp/B000W8DKKW/ref=pd_bbs_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204097777&sr=8-4

der Samsung verfügt über einen Netzwerkanschluss.
Heisst das das so ein Player grundsätzlich Updatefähig ist?

Gibt es bessere und preisgünstige Alternativen?
( mehr als 400 Euro wollte ich nicht ausgeben )

Gruß
Isländer
 
Playstatation 3!!!

Eindeutig das beste Preis- / Leistungsverhältnis!
 
Ich wäre vorsichtig mit "zukunftssicher" und "Blu-ray" in einem Satz ;)
Ich schließe mich jedoch meinem Vorredner an, daher die PS3 auch noch ein paar andere Dinge kann.
 
Ja, bei der PS3 hast Du noch volle WLAN (Internet) Funktionalität, ne Festplatte sowie daddeln kannst Du damit auch noch ;). Sollte eigentlich keine Frage sein was man sich kauft ;).
 
Mindestens noch bis zum Sommer warten. Auf der Cebit werden garantiert noch ein paar Geräte vorgestellt und im Sommer etwa eingeführt - das drückt die übrigen Preise. Momentan wäre definitiv die PS3 die sinnvollste Wahl für einen möglichst günstigen BD-Player.
 
Hallo,

eine PS3 sollte es eigentlich nicht werden
( ich spiele nur WoW und sonst nichts )

Gruß
Patrick
 
Sie ist aber trotzdem der biligste Player momentan.
 
ps§ ist auch sehr zukunftssicher, weil voll upgradefähig
 
Die zukünftigen Player mit der Softwareversion 2.0 können dann auch die ganzen neuen interaktiven Dinge und Menüs. Ich meine gelesen zu haben das ALLE Player die derzeit auf dem Markt sind nicht updatefähig sein werden auf Version 2.0. Also warten bis die ersten Geräte kommen die das können. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Gillt auch für PS3.
 
Die zukünftigen Player mit der Softwareversion 2.0 können dann auch die ganzen neuen interaktiven Dinge und Menüs. Ich meine gelesen zu haben das ALLE Player die derzeit auf dem Markt sind nicht updatefähig sein werden auf Version 2.0. Also warten bis die ersten Geräte kommen die das können. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Gillt auch für PS3.

kann ich mir nicht vorstellen, weil sie hardwaremässig allen Playern überlegen ist. Und am Laser wird's wohl nicht liegen
 
Ich würde darauf achten, das der Player nicht nur Blu Ray vernünftig/gut abspielen kann, sondern auch die bereits vorhandenen DVDs bestmöglich auf 1080p skalieren kann.

Und da soll die PS3 dann wieder sehr gut drin sein, hat ja wohl auch die nötige Rechenpower...
 
Im Moment kann man vom Kauf einen Stand-alone Players leider nur abraten, da keiner von den verfügbaren Playern Profile 2.0 fähig ist.
Sony wird aber bald den BDP-S350 Player vorstellen, der dann auch Profile 2.0 beherrscht. Sony BDP-S350 und BDP-S550

Die Playstation 3 macht gerade als Player am meisten Sinn, da sie von den Anschlüssen und der Leistung her auf Profile 2.0 gebracht werden könnte.

Ich warte auch auf einen geeigneten Player und werde noch bis Weihnachten warten. Dann werden alle großen Hersteller neue und bessere Player vorgestellt haben und durch die größere Konkurrenz werden die Preise noch einmal sinken.
 
Ich wäre auch für die PS3, allerdings muss er noch ein paar Euro für die Bluetooth-Remote drauf legen. Aber das Teil kommt von Sony, Softwareupdates sind da sicher schneller verfügbar als bei jedem anderen Hersteller.

Allerdings könnte es auch sein, dass die PS3 von allen "Playern" den meisten Strom verbraucht.
 
keine Frage, zum reinen DVD-schauen bissel viel. Dafür braucht man halt noch nen extra DVD-Player, der gut upscalen kann
 
Ich warte auf den BD30 von Panasonic (14.03)

PS3 ist mir zu umständlich da ich mir dafür noch einen USB IR Stick besorgen müsste der die PS3 kompatibel zu meiner Logitech Harmony macht
 
PS3 ist bester Player in allen Tests und selbstredend 2.0 Update Tauglich!(die verkaufen in Asien ja keine andere Konsole)
Und Skalierung einer DVD ist der Hammer! Vor allem auf Full-HD Glozen ein immenser Unterschied!
 
Zurück
Oben Unten