Zukunftssicher?

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab mich grad hier angemeldet. Mit der Suchfunktion hat ich dann gehofft ne Antwort auf meine Frage zu finden, hab aber leider kein Erfolg gehabt. Bei google.de gabs auch nix... Falls es doch schon Threads zu diesem Thema geben sollte tuts mir leid, wäre lieb wenn ihr mir dann einfach nur die URL postet.

Also ich möchte mir in ca. nem halben Jahr nen ibook bzw. powerbook anschaffen... muss sehen wies mir meinen Finanzen steht da ich noch Schüler bin.

Jetzt ist meine Frage ob die beiden Varianten zukunftssicher sind? Ich hab in irgendeinem Artikel gelesen, dass das powerbook im Gegensatz zum ibook zukunftsicher sei, stimmt das?
Außerdem hab ich von einem Nachfolger der Grafischenoberfläche Panther gelesen die sich dann, wie sollte es auch anders sein :), Tiger nennt. Lohnt es sich auf solch eine optimierung zu warten?

Stimmt es das man als Schüler Rabatte bei Apple bekommt?


lg
nikolai
 
Also meine Meinung ist die aktuellen books werden Zukunftsicher sein. Es währe nicht besonders Kundenfreundlich wenn es anderst währe.

Die Rabatte gibt es im sogenannten Edu-Store, den Findest du auf der Apple seite
 
Alle Apple Computer sind "zukunftssicher". Sprich: Du wirst sie für lange Jahre gut nutzen können.

Tiger kommt in der ersten Jahreshälfte. Wenn du warten willst, ist das OK.

Ja, Apple hat eine EDU-Abteilung.
 
Hallo und Willkommen!

Was verstehst Du unter zukunftssicherer?
Aufruesten ist bei Beiden gleich schwierig, wie fast bei allen Notebooks.
Powerbook ist hoeherwertig ausgestattet, also grafikadapter etc., kostet aber auch dementsprechend mehr.
Wenn es Dir um den Produktzyklus geht, dann hilft Dir vielleicht das:
click

Alles ueber Apple's Edu Programm

Gruss
Werner
 
Danke für die schnellen Antworten!

Das hört sich doch sehr gut an. Würde es sich denn für einen Apple Einsteiger lohnen auf Tiger zu warten?

Edit
Ich meine damit, ob vielleicht in nem halben Jahr nicht ne neue Serie von ibooks oder powerbooks auf den Markt kommt?!


lg
nikolai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei dir nicht eilig ist, dann warte bis Tiger ausgeliefert wird und die Books upgedated sind, was sie auch sicher dieses Halbjahr noch werden.
 
neue powerbooks sind zu erwarten, wann auch immer, da gibts viele themen zu.
beim ibook kann man imho guten gewissens zuschlagen (werde ich auch in kürze tun :) )
 
Kauf' Dir das iBook oder Powerbook, dann, wenn Du es brauchst, mit genau den Ausstattungsoptionen, die Du brauchst.

Optionen mitzukaufen, von denen man nicht weiß, ob man sie braucht, macht wenig Sinn, weil diese zu einem späteren Zeitpunkt immer leistungsfähiger und billiger sind.

No.
 
ok, nur nochmal zu dem Edu Store ich bin auf er apple Seite unter Schule & Uni reingegangen und mich nen bisschen umgeschaut. Hab auch gelesen das Schüler, Pädagogen usw. Rabatte bekommen aber wo ist der spezielle Store? Wenn ich auf Produkte & Lösungen gehen komme ich nach ein paar klicks in den Store aber von Rabatten seh ich nix :(?!

lg
nikolai
 
Die Preise sind anders! Vergleich doch einfach mal...
 
Ok, jetzt hab gehts. Da wo ich draufgeklickt hatte wurde ich imme nur in den Store geleitet.

Danke an alle!


lg
nikolai
 
Zurück
Oben Unten