Zukunft von Pagemaker

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Hi,

bei mir liegt gerade eine Entscheidung an, ob Pagemaker oder InDesign eingesetzt werden soll. Ich brauche nun gar keine Tipps, welches dieser Produkte für welchen Zweck nun besser ist, sondern eher eine Info, ob es Gerüchte oder Ankündigungen von Adobe gibt, Pagemaker einschlafen zu lassen.

Wie komme ich darauf?
- InDesign ist auf der Site wesentlich prominenter platziert.
- "Anwender von Adobe PageMaker können nun auf die exklusive Adobe InDesign® CS PageMaker Edition umsteigen."
 
... alles was ich Dir dazu raten kann ist, mach es
steige auf InDesign um. Du wirst es nicht bereuen.
ID hat eindeutig mehr Zukunft als Pagemaker. ;)

Zumal es hier auch beim Druck hakeln kann.
 
logo - PageMaker wird nicht mehr weiterentwickelt, es basiert auf OS 9, und das ist auch bald ganz im Jenseits. Gegenwart und Zukunft sind OSX - und damit auch InDesign, will man eine Fortsetzung von PM und nicht auf XPress setzen.

Grüße, tridion
 
Verwende ID, Pagemaker wird früher oder später sterben auch wenn Adobe was anderes sagt. Adobe verkauft Pagemaker solange wie es noch Geld bringt, aber das Programm weiter entwicklen machen die bestimmt nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten