Benutzerdefinierte Suche

zukünftiger Mac User: Apple Mouse + Tastatur

  1. A P e

    A P e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mir auch bald (zusätzlich zu meinem Windows Notebook, mit dem ich sehr zufrieden bin) einen Mac kaufen. Ich verwende die sehr gute MS Intellimouse optical. Könnte ich die an meinen zukünfitgen PowerMac G4 anschließen? Kann ich auch normale USB Tastaturen anschließen?

    Interessant finde ich jedoch auch die original Apple Mouse (nicht die Mighty Mouse) und Apple Tastatur. Welche Vorteile (außer dem Design) hat die Apple Mouse ohne Scrollrad bzw. welche Vorteile hat die original Apple Tastatur?

    Wieviel verschiedene Versionen gibt es bei den Apple Mäusen und Tastaturen?

    Hab hier eine sehr interessant Scroll Maus im Apple Design gefunden:

    http://www.arktis.de/shopware.dll/cVIEW,19924/cSHOW,detail/cID,21033/cALIAS,/
     
    A P e, 18.11.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Ja, kannst beides anschließen.

    Die normale Maus hat keine Vorteile, sie hat außerdem nur eine Taste.

    Für die normale Apple Tastatur brauchst keinen Extra Treiber (Panther) bzw. unter Tiger wird sie imho automatisch erkannt. Der Apple Tastatur fehlen aber einige wichtige Beschriftungen, gerade für Einsteiger daher nicht optimal, da die Belegung anders ist.
     
    Incoming1983, 18.11.2005
  3. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    für die microsoft mäuse gibts sogar treiber fürn mac, braucht man aber nur falls man die tasten anders programmieren will.

    für programmierer ist die apple tastatur nicht so toll, da z.b. geschweifte klammern fehlen.

    ansonsten ist sie toll, denn sie hat eine cd-auswurf taste und tasten zum lauter und leise machen. ;)
     
    oSIRus, 18.11.2005
  4. A P e

    A P e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    welche original apple mäuse/tastaturen funktionieren unter 9.2.2?

    kann man apple mäuse/tastaturen auch am windows pc anschließen?
     
    A P e, 18.11.2005
  5. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    kann man, ja. nur ohne rechtsklick am pc, ich weiß nicht ...
     
    oSIRus, 18.11.2005
  6. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    quer anschliessen funktioniert grundsätzlich ohne probleme
    also win-tastatur an mac
    oder win-maus an mac

    und das ganze umgekehrt.

    mäuse machen grundsätzlich weder noch probleme, tastatur macht eigetnlich nur das layout-problem. dazu habe ich mal ein thema gestartet (suchen unter Layout oder so)

    ich würde empfehlen: 3-tasten+scroll-maus am mac (also die selbe wie am PC)
    aber ne Apple-tastatur für mac und ne normale wintastatur am PC
     
    yosemite, 18.11.2005
  7. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    alle mit USB ausser mighty



    warum willste 9.2.2 am g4?

    da wirste nie zu einem switcher, den OS9 gefällt den meisten winuser noch weniger als os X


    brauchste für scrollrad und teils rechtsklick eine software namens: "USB Overdrive" kostet glaube 20 $
     
    yosemite, 18.11.2005
  8. A P e

    A P e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    naja, 9.2.2 ist nur eine übergangslösung, da ich mir nicht den g4 und mac osx gleichzeitig leisten kann.

    ich werde die finger von der apple mouse lassen, da ich unbedingt ein scrollrad brauche und eine einzige taste ist auch nicht gut.

    mich würde aber noch interessieren, welche vor-/nachteile die aktuelle apple tastatur gegenüber dieser hat

    http://cgi.ebay.de/Apple-Pro-Tastat...721567680QQcategoryZ26750QQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    A P e, 18.11.2005
  9. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    dann warte lieber noch und hol dir gleich osx
    os9 ist schon lange eol, und hat auch den kompletten unix unterbau nicht...
     
    Incoming1983, 18.11.2005
  10. A P e

    A P e Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine antwort welche tastatur besser ist?

    die alte apple tastatur (mit normal großen pfeiltasten) oder die aktuelle, die nur unter osx10 funktioniert?
     
    A P e, 19.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zukünftiger Mac User
  1. little_pixel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    368
    CubeiBook
    26.06.2017
  2. Navajato
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    97
    MPMutsch
    15.06.2017
  3. Echvel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
  4. lan3661
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
    lan3661
    10.05.2017
  5. presario1978
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    374
    presario1978
    18.02.2014