Zukünftige Entwicklung? Wird es OS X offiziell für Nicht-Apple-Rechner geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Entity999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
...da ja Apple nun schon Abstand von IBM/Motorola genommen hat und sich die Hardware von einem PC kaum noch unterscheidet.

Was meint ihr?
 
->nein, unwahrscheinlich, denke ich.
 
Das wurde schon so oft diskutiert. :rolleyes:
Suche mal im Forum! ;)

Antwort: Nein.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest unter Steve Jobs wirds das wohl nicht geben.
 
Also, unter "OS X für PC" keine Suchtreffer.
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Hm...so wirkliche Hardwaregrenzen bestehen ja nun nicht mehr. Und findige Hacker gibt es eh....

Apples Hardwaredesign ist ja auch nicht der Weisheit letzter SChluss, und das bei DEN Preisen. Man denke nur mal an die 2 USB-Anschlüsse am Macbook.
Möchte damit sagen, dass es doch viel reizvoller wäre, PC-Hardware mit OS X zu betreiben. Das Betriebssystem ist nunmehr nahezu der einzige Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Betriebssystem ist nunmehr nahezu der einzige Unterschied." - damit hast du den Grund genannt, warum Apple niemals so blöd sein wird, OS X für PC zu bringen (wobei Macs im Grunde ja auch bloß PCs im schicken Gehäuse sind).
 
Dass es nach dem Umstieg auf die Intel-Plattform technisch möglich ist, ist ja klar. Die Frage ist doch: Warum sollte Apple das tun? Und da sehe ich keinen vernüntigen Grund für Apple. Wer das OS haben will, soll sich einen Apple kaufen, zur Not (?) läuft darauf auch Windows. Fertig. Was soll sich Apple mit den Problemen fremder Hardware rumschlagen, Treiberproblemen und all dem? Was hätten sie davon, außer 'ne Menge Arbeit?
 
Nein, Hoffe und Denke nicht jedoch kann man kann es ja Virtuell Theoretich schon laufen lassen.
 
Dann war es allerdings ein gewagter Schritt, auf den Mainstream-CPU-Markt zu wechseln...
 
Entity999 schrieb:
Apples Hardwaredesign ist ja auch nicht der Weisheit letzter SChluss, und das bei DEN Preisen.

Ich hab schon bei mehreren Leuten erlebt, die eigentlich Windows benutzen, dass ein MacBook nur wegen der Hardware in Erwägung gezogen wurde. Allein vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber das ist ne andere Diskussion.

Entity999 schrieb:
Dann war es allerdings ein gewagter Schritt, auf den Mainstream-CPU-Markt zu wechseln...

Es gab ja keine andere Option. Ein mobiler PPC G5 kam einfach nicht, aber das ist auch eine alte Diskussion.
 
Entity999 schrieb:
Dann war es allerdings ein gewagter Schritt, auf den Mainstream-CPU-Markt zu wechseln...

Was soll denn daran "gewagt" sein? Du produzierst nur Worthülsen.
 
davespeed schrieb:
Es gab ja keine andere Option. Ein mobiler PPC G5 kam einfach nicht, aber das ist auch eine alte Diskussion.

Ok...ergo muss sich Apple anstrengen um allein durch die Software seine Position zu behaupten bzw. auszubauen.
 
Entity999 schrieb:
Ok...ergo muss sich Apple anstrengen um allein durch die Software seine Position zu behaupten bzw. auszubauen.

Apple liefert ein aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket von Hardware und Software. Der Umstieg hat Apple doch eher geholfen die Position auszubauen.
 
Entity999 schrieb:
Ok...ergo muss sich Apple anstrengen um allein durch die Software seine Position zu behaupten bzw. auszubauen.

Wie kommst du denn nun auf diesen Trichter? Kennst du überhaupt einen Apple-Computer??? :confused:

Z.B. MacBook (Pro): Integrierte Kamera, MagSafe-Anschluß: Schon irgendwo anders gesehen? Apple kann sich auch auf der Intel-Plattform als Innovator präsentieren, auch wenn es um Hardware-Features geht. Insofern ist die Vergleichbarkeit zum "Rest" der PC-Welt besser geworden. Aber "allein durch die Software..." – das ist Unsinn.
 
micki-mac schrieb:
Wie kommst du denn nun auf diesen Trichter? Kennst du überhaupt einen Apple-Computer??? :confused:

Z.B. MacBook (Pro): Integrierte Kamera, MagSafe-Anschluß: Schon irgendwo anders gesehen? Apple kann sich auch auf der Intel-Plattform als Innovator präsentieren, auch wenn es um Hardware-Features geht. Insofern ist die Vergleichbarkeit zum "Rest" der PC-Welt besser geworden. Aber "allein durch die Software..." – das ist Unsinn.

Darauf antworte ich nicht, lies dir stattdessen mal mein Profil durch:p

Sorry, aber integrierte Kameras an Notebooks habe ich SEHR wohl schon mehrfach woanders gesehen, wo soll da die Innovation sein? Und bei dem Magnetstecker kann man geteilter Meinung sein. Hast DU schonmal andere Computer (Notebooks) gesehen?
 
Entity999 schrieb:
...da ja Apple nun schon Abstand von IBM/Motorola genommen hat und sich die Hardware von einem PC kaum noch unterscheidet.

Was meint ihr?

Das wird Apple aus strategischen Gründen nie machen.

Sie haben jetzt ein gut aufeinander abgestimmtes Paket von Hardware und Software, würde sie es offiziell freigeben, dass MacOSX, müssten sie ein vielfaches an Treiberunterstützung, Kompatibilitätsprobleme lösen, leisten.

Dann würde vor einige auch der Grund wegfallen, sich einen Mac zu holen, und das würde sie meiner Ansicht nach, mit dem dann eventuellen Mehrverkauf von einigen Softwarelizenzen nicht wettmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten