Zuklappen des iBooks...

saem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
...ohne es in den Ruhezustand zu versetzen, ist das möglich?

Müsste doch eigentlich gehen, habs aber bis anhin noch nicht geschafft.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Das Problem wird sein, dass es sich dann überhitzt.
Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass die Kühlung der Komponenten bei meinem G4 iBook damals unter anderem auch über die Tastatur verlieft.
 
Aber das iBook wurde doch nicht heisser als das MacBook, welches man auch zugeklappt betreiben kann.

Ob das beim iBook geht weiss ich allerdings auch nicht.
 
Es gibt nen Hack dafür.
Allerdings ist es nicht empfehlenswert, wg. der Abwärme.

Mein Tipp: Finger davon lassen. Mehr Schaden als Nutzen.
 
Ja es ghet.

Man muss den Magnet im TopCase entfernen, dann erkennt es den Ruhezustand nicht mehr, aber wie gesagt auf eigene Gefahr.
 
Habe an meinem iBook G4 nie eine Überhitzung feststellen können, wenn ich es zugeklappt habe, ohne es vorher in den Ruhestand zu versetzen.
Lasse mich gerne aber eines besseren belehren!
 
Also ich würds auch lassen. Welchen Grund gibt es überhaupt, dass man das will?

Grüsse, Steven
 
Softwaretechnisch gibt es angeblich Möglichkeiten, den Sleepmode zu unterbinden. Als Alternative würde ich jedoch den Bildschirm dunkel machen und ein Päckchen Taschentücher auf das Maus-Pad legen ;)

Dann hat die Wärme genügend Platz sich zu verteilen.
 
Aber das iBook wurde doch nicht heisser als das MacBook, welches man auch zugeklappt betreiben kann.

Ob das beim iBook geht weiss ich allerdings auch nicht.

Muss mich irgendwie vertippt haben, ich meinte eigentlich ohnehin ein macbook :). Wo kann man‘s denn beim macbook einstellen?
 
beim Ibook reicht es eine kleine metallplatte (fünf cent stück) auf die stelle zu legen, an der der magnetschalter sitzt.

rechts unter der tastatur - (das geldstück sucht sich fast automatisch den richtigen platz).


edit: grr... entscheidet euch doch mal was ihr wollt...
ein macbook kann man mit geschlossenem deckel aus dem ruhezustand erwachen lassen (und so arbeiten), in dem man eine extern angeschlossene maus oder tastatur drückt.
 
:hehehe:

Beim MacBook musst du eine externe USB-Tastatur ranhängen, zuklappen und dann ne Taste drücken damit das Book wieder aufwacht :)
So einfach ist das beim MacBook :jaja:
 
Also ich würds auch lassen. Welchen Grund gibt es überhaupt, dass man das will?

Grüsse, Steven

Ich möchte vor allem Radiostreams oder das iTunes zugeklappt weiterlaufen lassen, vor allem im Zug oder an Orten mit wenig Platz wäre das unter Umständen sehr praktisch... aber natürlich nicht notwendig.
 
edit: grr... entscheidet euch doch mal was ihr wollt...
ein macbook kann man mit geschlossenem deckel aus dem ruhezustand erwachen lassen (und so arbeiten), in dem man eine extern angeschlossene maus oder tastatur drückt.

Hehe sorry, kann den Threadtitel leider nicht mehr ändern :).

Und ohne extern angeschlossene Hilfsmittel ists nicht möglich?
 
Ok danke. Zumindest kann ich es nun bei PowerPoint Präs. zuklappen, thx.
 
Ich möchte vor allem Radiostreams oder das iTunes zugeklappt weiterlaufen lassen, vor allem im Zug oder an Orten mit wenig Platz wäre das unter Umständen sehr praktisch... aber natürlich nicht notwendig.

Hm, ja das leuchtet ein... :)

Grüsse, Steven
 
Zurück
Oben Unten