Zugriffsrechte

K

Katieeed

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, alle zusammen!
Ich habe seit einer Woche ein MacBook Pro.
Ich habe nur ein Benutzerkonto (ich als Admin), bei dem ich von vornherein kein Passwort eingegeben habe, werde also beim Einschalten weder nach Benutzerkonto noch nach dem dazugehörigen Passwort gefragt.
Nun möchte ich gerne Adobe Flashplayer installieren und stoße dabei auf Probleme. Ich bekomme die Meldung, dass das Programm Änderungen vornimmt, denen der Admin zustimmen muss, ich also mein Passwort für das Admin-Benutzerkonto (mein einziges Konto!) eingeben soll. Hier kann ich das Passwortfeld aber nicht freilassen und bekomme immer wieder die Meldung, das Passwort sei falsch... Das Doofe ist, dass ich mich auch mit meiner Apple-ID noch nicht am Laptop registriert habe, und diese auch nur mit dem Passwort für's Admin-Konto eingeben kann.
Bei der Passwort-Zurücksetzen-Funktion werde ich nach dem Passwort für meine Apple-ID gefragt, die ja gar nicht angegeben ist. Irgendwie befinde ich mich also in einem Teufelskreis, aus dem ich mir selber nicht raushelfen kann.
Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? :confused:
Vielen Dank! :)
Katie
 
Du könntest ja mal die Systemeinstellung "Benutzer" aufrufen und dort für Deinen Account ein Passwort vergeben. Das sollte man eh immer machen. Falls Du nicht jedesmal beim Einloggen Dein Passwort eingeben möchtest, kannst Du ja die automatische Anmeldung aktivieren.
 
Ich kann aber auch kein neues Passwort erstellen, ich kann es nur ändern und werde nach dem alten Kennwort gefragt, welches ich ja nie eingegeben habe... :(
 
wenn du kein passwort für dein admin-konto hast, dann brauchst du einfach nur leer lassen und mit enter-taste bestätigen...
 
Zurück
Oben Unten