Zugriffsrechte werden nicht repariert

zentis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hatte Probleme mit der Installation des aktuellen Sicherheitsupdates. Als ich die Zugriffsrechte reparieren lies, bekam ich folgende Meldungen, mit denen ich nichts anzufangen weis. Ich finde sie beunruhigend. Vielleicht ist einer hier, der mir sagen kann ob und was zu machen ist?

Hier die Meldungen:
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Sites“ erwartet.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Desktop“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Documents“ erwartet.

Ach ja: Das Update konnte ich installieren, nachdem ich es manuell geladen hatte. Die Zugriffsrechte geben aber die gleichen Meldungen nach wie vor aus.

Grüße Zentis
 
keine Ahnung ob das der beste Weg ist.
Aber ich würde die Mac OS DVD einlegen und darüber mit dem Festplattendienstprogramm das System reparieren....
 
hier Apples Erklärung dafür:

bei mir brachte das Update auf 10.5.1 Abhilfe, jetzt gibt es "nur" noch 1 Warnung, die man ja auch vernachlässigen kann
 
Hi,

ich hab 10.5.1 schon laufen. Die Aussage von Apple finde ich kaum beruhigend. Ich glaub nicht, dass die besser sind als MS, was das eingestehen von Fehlern angeht. Ich trau denen viel zu.

Zentis
 
Zurück
Oben Unten