Zugriffsrechte von externer Festplatte reparieren

Henrietta

Henrietta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

wollte daten auf meine externe festplatte kopieren.
bei zwei versuchen jedes mal
Fehler 8084

wollte mit festplattendienstprogramm die zugriffsrechte reparieren, aber die buttons sind inaktiv, kann ich nicht anklicken.
volume überprüfen und reparieren ok > das volume ist anscheinend in ordnung

wo kann/muss ich irgendwas umstellen, damit ich die zugriffsrechte reparieren kann?

Danke,
Henrietta
 
Wie formatiert?
Zugriffsrechte kann man im Übrigen auf keinen externen Festplatten reparieren; außer man bootet das OS von einer... ;)
 
formatiert? wenn ich das wüsste ...

Bildschirmfoto 2011-11-17 um 00.19.00.png
 
Also HFS+, das passt.
Wie gesagt, dass die Zugriffsrechte nicht repariert werden können ist normal, da ja kein System drauf installiert ist.

Bei Google finde ich Fehler 8084 nur im Zusammenhang mit NAS; wie hängt die Festplatte denn am Mac?
USB oder FW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrietta
Hab in einem uralten englischen posting gelesen: aus- und wieder einschalten. Hab ich gemacht, richtig mit Stecker rausziehen (von der Festplatte, nicht vom MacBook). Vorher hab ich nur ausgeworfen und aus- und angesteckt.
Und dann ist es auf einmal wieder gegangen.
Vorher hat er ja für 11,58 GB auch über 3 Std. gebraucht und bei ca. 3/4 mit –8084 abgebrochen, jetzt gings wieder ganz schnell.

Das ist zwar keine wirklich befriedigende Lösung, aber so kann ich jetzt gut schlafen gehen ...
 
Würde mal das USB-Kabel wechseln.
Hilft das nicht, dann könnten Festplatter oder Gehäuse einen Defekt haben.
 
ja, danke, Kabel werd ich machen!
Gehäuse: schauen ob ich dann nicht gleich eine größere kaufe sollte ...

wie du ja schon geschrieben hast, gibts zu dem 8084 keine wirklichen lösungen. hab gestern noch ziemlich viel durchgeschaut, aber außer aus/ein war nix brauchbares dabei ;-)
 
Ich hatte den 8084 mal bei Dateien, deren Name Sonderzeichen enthielt. Ich glaube, bei mir wars sowas wie wie Apostroph, / oder \. Da wurde der Kopiervorgang immer bei diesen Dateien unterbrochen.
Ansonsten evt. HD-Größe: Wenn du bei weniger als 10% freier Kapazität noch ordentlich Daten drauf schaufelst, könnte das auch zu Problemen führen. Vielleicht hast du ja Glück und es ist kein Hardwareproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrietta
Dateiname hat keine Sonderzeichen.
HD-Größe 23 GB bei ges 320 GB und Dateigröße 12 GB, könnte also sein.
werde einmal entmüllen!
vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten