Zugriffsrechte verstellen sich...

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hab nen OSX10.4.2 Server und folgendes Problem. Von Zeit zu Zeit, verstellen sich die Zugriffsrechte für den FileSharing Bereich auf dem Server von alleine. Die Rechte die ich gesetzt habe in der Datenbank ( besteht aus Files und Foldern ) ist recht differenziert. Hat jemand ne Ahnung wieso sich diese von alleine ändern..? Zugriff auf Adminfunktionen habe nur ich. Passowort ist sicher ( Buchstaben, Sonderzeichen, Zahlen ). Kann ich in irgendwelchen Logfiles nachschauen wann/wo/wie sich die Zugriffsrechte geändert haben?

Danke für eure Antworten!

Gruss
 
guck doch mal in die umod einstellung der der einzelnen server.
jedes mal wenn ein file geschrieben wird, wird das das file dementsprechend geschrieben...
 
Und auf deutsch für den Serveranfänger? ;)
 
du kannst bei den meisten server programmen in der config einstellen mit welchem user und welchen file permissions dateien geschrieben werden sollen...
 
Aha, wo finde ich die? Und was erwartet mich dort? Verwalte den Server über Fernwartung mit den Admin-Tools von Apple..

Hab mal vorsichtshalber noch die Zugriffsrechte auf den Festplatten vom Server repariert.. War einiges nicht ganz richtig gesetzt..
 
Zurück
Oben Unten