Zugriffsrechte verstellen sich...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Schattenmantel, 29.08.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Hallo zusammen,

    hab nen OSX10.4.2 Server und folgendes Problem. Von Zeit zu Zeit, verstellen sich die Zugriffsrechte für den FileSharing Bereich auf dem Server von alleine. Die Rechte die ich gesetzt habe in der Datenbank ( besteht aus Files und Foldern ) ist recht differenziert. Hat jemand ne Ahnung wieso sich diese von alleine ändern..? Zugriff auf Adminfunktionen habe nur ich. Passowort ist sicher ( Buchstaben, Sonderzeichen, Zahlen ). Kann ich in irgendwelchen Logfiles nachschauen wann/wo/wie sich die Zugriffsrechte geändert haben?

    Danke für eure Antworten!

    Gruss
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    3.677
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck doch mal in die umod einstellung der der einzelnen server.
    jedes mal wenn ein file geschrieben wird, wird das das file dementsprechend geschrieben...
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Und auf deutsch für den Serveranfänger? ;)
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    3.677
    MacUser seit:
    23.11.2004
    du kannst bei den meisten server programmen in der config einstellen mit welchem user und welchen file permissions dateien geschrieben werden sollen...
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Aha, wo finde ich die? Und was erwartet mich dort? Verwalte den Server über Fernwartung mit den Admin-Tools von Apple..

    Hab mal vorsichtshalber noch die Zugriffsrechte auf den Festplatten vom Server repariert.. War einiges nicht ganz richtig gesetzt..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen