Zugriffsrechte verändert (wheel statt admin)

F

Flixor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
am iMac meiner Frau ist beim Versuch, Word zu öffnen, die Anzeige, dass sie nicht die Zugriffsrechte hat, dieses Programm zu öffnen, aufgeploppt. Im Informationsfenster wurde dann auch nicht wie gewohnt der „admin“, sondern „wheel“ aufgeführt. Da ich in erster Linie klassischer Anwender bin, habe ich google angeworfen und rausgefunden, dass dies wohl die Gruppe der Systemadministratoren ist.
Habe dann den Admin bei den Zugriffsrechten hinzugefügt und es klappt nun wieder. Aber wieso kommt es zu dieser Änderung? Meine Frau hat wohl nichts gemacht.. oder hat das was mit unserem recht neuen Orbi von netgear zu tun?
 
Meine Frau hat wohl nichts gemacht
Heißt jetzt ungefähr nichts. Zu oft hört man solche Aussagen …
oder hat das was mit unserem recht neuen Orbi von netgear zu tun?
Nein, auf keinen Fall.

Nun, die Gründe können vielfältig sein. Solang es sich um einen einmaligen Vorgang handelt, würde ich diesem keine große Bedeutung beimessen. Gerne können wir uns euer System aber mal anschauen, und nach potenziellen Fehlerquellen schauen.
 
wheel ist die Gruppe von Usern mit hohen Rechten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Zurück
Oben Unten