Zugriffsrechte und OS9 ?!?

pixelanstalt

pixelanstalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich habe folgendes Problem:
G4 mit OSX (keine Serversoftware) 10.3.9, zwei externe Firewire-HDs, die als Serverplatten fürs Netzwerk dienen sollen.

Prinzipiell funktioniert das ja auch. Jedenfalls problemlos, wenn OSX-Rechner drauf zugreifen (es geht hauptsächlich um Funktionen wie: kopieren, neue Ordner anlegen usw.). Aber wenn ein OS9-Rechner drauf zugreift, bekommt man z.B. bei 'neuen Ordner erstellen' die Meldung, dass nicht die erforderlichen Zugriffsrechte bestehen. Nach OK wird dann ein neuer Ordner erstellt...
>>> Nervig, aber soweit noch irgendwie zu verkraften... :-( Da gibts bestimmt auch noch ne Lösung für...

Wenn man jetzt in diesen neuen Ordner Dateien kopieren will, wieder diese Meldung und der Kopiervorgang wird abgebrochen... Grmpf!
>>> Nicht mehr zu verkraften...

Hab auch Sharepoints drauf und kriegs damit aber leider auch nicht hin.

Hat jemand Erfahrungen in solchen Sachen und kann mir wertvolle Tipps geben, wie ich das einstellen kann?

greetz
taktwerk
 
Zurück
Oben Unten