Zugriffsrechte - RootBenutzer

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
hab mal ne Frage zu den Zugriffsrechten bzw. zum richtigen "root".

Ich sollte hier dringend mal die Zugriffsrechte reparieren, leider funktioniert dies überhaupt nicht.
Es gibt an das etwas nicht stimmt. (auf englisch) und dann eine Zeile unterhalb, das der Fehler nicht korrigiert werden konnte.
Und dies bei ziemlich vielen Dateien.

Ich hab darauf hin versucht den Root-Benutzer zu aktivieren (Im NetInfoManager) leider hat auch dies nicht funktioniert. (Fehlermeldung àlà: Datensatz konnte nicht geschrieben werden, vorgang erfolgreich. Na super.)

Weiss jemand von euch wie ich vom Terminal aus die Rechte reparieren kann. (gibt so ein Befehl den hatte ich mal, leider aber nicht mehr präsent).
Oder gibts ne andere Lösung für mein Problem.

Gruss Jürg
 
yap ! Genau das :) hab aber zuerst per InstallCD (booten) Passwort des Rootes zurück setzen müssen :)

Leider hat sich mein Problem, was ich damit beheben versuchte nicht erledigt :-(.
 
tja, dann lass man den DiskWarrior ran...
 
Zurück
Oben Unten