Benutzerdefinierte Suche

Zugriffsrechte reparieren geht nicht

  1. twoparts

    twoparts Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    15
    Zugriffsrechte reparieren geht nicht mehr

    Hallo Gemeinde,
    mir ist da heute eine Panne passiert. Beim Reinemachen auf der HD, also beim löschen nicht mehr benötigter Daten, um wieder mehr Platz zu bekommen, habe ich im Ordner HD/Lbrary/Receipts eine ganze Anzahl von Packages-Dateien entdeckt welche verhältnismäßig viel Speicher belegten. Da es sich um Programmpackages handelt welche ich schon lange installiert habe. war ich nun der Meinung es handelt sich um Dateien die nicht mehr gebraucht werden. Das war vermutlich falsch, denn von da an konnte ich die Zugriffsrechte nicht mehr reparieren.

    Kann mir jemand helfen das wieder zu richten?
     
    twoparts, 25.10.2004
  2. TAOG

    TAOGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ohne diese dateien kannst du keine rechte reparieren. in diesen packeten steht nähmlich drin welche rechte welche datei erhalten soll.

    da hilft nur das zurück schreiben eines backup's oder du installierst alles nocheinmal drüber was du benötigst.

    pech gehabt
     
    TAOG, 26.10.2004
  3. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    aus der system CD starten und die optisch archivieren installieren klicken.
    es werden mit dieser option nur die system dateien ersetzt oder hinzugefügt, deine persönlichen dateien bleiben davon unberührt.

    dennoch ist ein backup die halbe miete ;)
     
    celsius, 26.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriffsrechte reparieren geht
  1. kuebler
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.275
  2. stevepeter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    99
    electricdawn
    03.05.2017
  3. hjeuck
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    737
    Olivetti
    17.04.2017
  4. maxck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    831