Zugriffsrechte Ordner und Dateien in Dienstprogramme

C

chaase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich würde gerne die Datei info.plist von Boot Camp im Verzeichnis Dienstprogramm ändern, bekomme aber beim Hinzufügen von mir als Benutzer die Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die erforderlichen zugriffsrechte haben". Sonst habe ich aber Admin-Rechte.

Screenshot:
Fehler edit plist Kopie.jpg

Ich habe ebenfalls probiert die Datei mit TextWrangler zu bearbeiten. TextWrangler bittet mich dann um einen Unlock mit Eingabe des Passworts. da bekam ich aber die Fehlermeldung: "This operation couldn't be completed, because an error occured."

Screenshot:
Textwrangler Error.png

Ich habe auch schon mit einigen Terminal-Befehlen versucht Zugang zu bekommen, aber das hat auch nicht geklappt. Ich allerdings auch nicht so Erfahren in der Terminal-Benutzung.

Ich frage mich, ob die Datei in Benutzung ist und ob ich sie dann irgendwie "unloaden" kann?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank schon mal!
 
Code:
# welcher prozess hat die datei geöffnet
lsof /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app/Contents/Info.plist

# datei editieren
sudo nano /Applications/Utilities/Boot\ Camp\ Assistant.app/Contents/Info.plist
 
Zurück
Oben Unten