Zugriffsrechte nach TM nicht mehr genug

A

Augsburg1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nach einer neuen Installation einige Daten aus einem TM Backup wiederhergestellt. Nun darf ich in einigen Ordnern (nicht in allen) keine Daten ändern. Ich soll sie in einem anderen Speicherort z.B. Schreibtisch speichern. Wenn ich ein Dokument in diesen Ordner reintun will, muss ich mich als Administrator ausweisen, sprich das Kennwort des Admin eintragen, dann kann ich erst Datein einfügen oder entnehmen. Komisch ist, dass es nicht mit allen Ordnern so ist. ich habe den Ordner Dokumente komplett aus TM wiederhergestellt, aber einige Ordner darf ich halt nicht ändern, andere wiederum schon. Das System erkennt mich jetzt als einen anderen Benutzter an, und nicht als den, der das TM gemacht hat denke ich.

Anbei einige Fenster die dann erscheinen.

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

PS: wenn ich im Infofenster die zugriffsrechte für: staff auf lesen&schreiben umstelle, kann ich den Ordner wieder bedienen. Ich weiß allerdings nicht ob das der richtige weg ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.27.41.png
    Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.27.41.png
    33,4 KB · Aufrufe: 80
  • Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.27.52.png
    Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.27.52.png
    43 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.27.03.png
    Bildschirmfoto 2012-04-09 um 21.27.03.png
    60,3 KB · Aufrufe: 72
Wie hast Du die Wiederhergestellt?
Hast Du bei der Neuinstallation Deinen Benutzernamen geändert?
 
Zurück
Oben Unten