Zugriffsrechte mit Boot Camp?

D

DannyFresh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe Windoof XP Home SP2 auf einer Boot Camp-Partition installiert, weil ich mit Photoshop & Co. arbeiten muss. Dafür benötige ich auch einen funktionierenden Datenaustausch von Mac OS X zu Windows. Mit meiner NTFS-formatierten externen HD würde das eigentlich prima funktionieren, wenn ich unter Mac OS X auch Schreibrechte auf die externe HD hätte! Finder sagt, ich dürfte nur lesen.
Unter XP habe ich dann gleich versucht, die HD freizugeben, was auch funktioniert hat (XP zeigt die HD als "freigegeben" an). OS X meint aber immer noch, dass ich nur lesen dürfte!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank mal im Voraus.
 
osx kann nunmal ntfs von haus aus nicht lesen.

es gibt drittsoftware-lösungen:
frei: ntfs3g/macfuse
properitär: paragon ntfs
 
doch, anscheinend kann das Leopard (sonst würde die Partition nicht angezeigt werden), ich habe auch (Lese)Zugriff auf die Daten.
 
oh entschuldige. ich meinte natürlich nicht schreiben.
lesen natürlich schon.
aber was du ja willst ist schreiben. und schreiben kann osx halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten