Zugriffsrechte macOS Sierra auf externe Festplatte?

S

Sardexx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin von El Capitan nach Sierra umgezogen und habe meine ganzen Daten auf externer Festplatte gesichert (Mac OS Extended).

Der Mail Ordner ist auch mit dabei, da erstelle ich eine Alias und kopiere diese in Library.

Wenn ich Mai öffne kommt eine Fehlermeldung "Mail kann nicht geöffnet werden, da du nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügst..."

Bei der Externen Festplatte nun die Zugriffsrechte angepasst das "Ich" Lesen & schreiben" kann, dann alle Unterordner mit einbeziehen und Hacken bei "Eigentümer auf diesem Volume Ignorieren"

Bringt aber nichts der Fehler kommt wieder.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße
 
vielleicht kann mail nicht mit einem alias umgehen und du solltest einen symlink probieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Boah warum einfach wenn es kompliziert geht :)
Das war die Lösung

Besten Dank
 
Hallo,

ich kann aktuell auf meinen USB Stick nicht zugreifen "Du hast angepasst Zugriffsrechte"

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Berti
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-13 um 16.32.04.JPG
    Bildschirmfoto 2019-02-13 um 16.32.04.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 129
Das Erstellungsdatum 1970 ist höchstwahrscheinlich auch falsch.
Konntest du bisher auf dem Stick lesen und schreiben?
War er zwischendurch an einem anderen Rechner, mit einem anderen System?
 
Ich konnte ihn normal nutzen.

Allerdings hab ich ihn zu Testzwecken oft in versch. Formaten formatiert.

Aber beim letzten Mal funzte er noch.
 
Zurück
Oben Unten