Zugriffsrechte machen mich fertig!!!

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo ihr Lieben,

ich hab ja seit einer Woche meinen neuen Benutzer angelegt (der alte war defekt). Nun kann ich meine Daten weder ändern noch neue Daten wie z.B. Fotos aus Photoshop sichern, ohne das immer eine Meldung aufploppt, die mir die Zugriffsrechte verweigert.

Kann ich das nicht irgendwo abstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-22 um 13.56.50.png
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 13.56.50.png
    79,6 KB · Aufrufe: 70
Dein neuer Nutzer ist kein admin, sondern nur ein normaler Nutzer. Siehe Systemeinstellungen.
Bildschirmfoto 2016-10-22 um 14.11.10.png
Bildschirmfoto 2016-10-22 um 14.11.19.png
 
Die UserID wieder auf die alte (vermutlich 501) ändern...

Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Schloss aufschließen -> Rechtklick auf Benutzer -> Erweitert -> UserID

Und zumindest vorübergehend mal den Benutzer zum Admin Machen und die Programme damit öffnen.
 
@tocotronaut kann ich den Benutzer nicht permanent zum Admin machen?

@MacMac512 ich hab das jetzt angeklickt mit "der Benutzer darf diesen Computer verwalten" aber trotzdem tauchen die Fenster (auch nach Neustart) immer wieder auf, selbst wenn ich nur einen Ordner kopieren möchte oder ähnliches...
 
Ich versteh es nicht, was ist jetzt passiert? habe die 502 auf 501 umgestellt und jetzt kommen noch dieses Fenster hinzu…ich werd irre... jetzt erscheint ständig das hier...Shit, ist das jetzt alles kaputt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-22 um 16.24.54.png
    Bildschirmfoto 2016-10-22 um 16.24.54.png
    132,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten