Zugriffsrechte: lange Fehlerliste

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe eine elend lange Fehlerliste bei den Zugriffsrechten festgestellt, die sich anscheinend trotz Reparatur auch nicht verändert.
Unter anderem sind folgende Meldungen dort enthalten:

Achtung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde verändert und wird nicht repariert.

Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/French.lproj/PrefsDialogGeneralView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .

Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/iTunes.app/Contents/Resources/ca.lproj/PrefsDialogParentalView.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .

Abweichende Zugriffsrechte für „Applications/Safari.app/Contents/Resources/da.lproj/BookmarkTitleChange.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .

Die meisten betreffen iTunes.
Die erste Meldung (SUID-Datei) beunruhigt mich doch etwas.

Kann mir jemand sagen, was da bedeuten könnte, was da schief hängt - und wie man so etwas "reparieren" kann ??!?
Auswirkung ist, dass der Rechner ziemlich langsam wird/wurde und immer wieder den Sat-Ball zeigt.

Vielen Dank schon mal!!!

hOLGER
 
Verdammt, Letzter :-D
 
Danke Euch für die schnelle Hilfe und vor allem den Link zur Supportseite.
entschuldigt bitte die "falsche" Wortwahl, aber wenn man das Phänomen nicht kennt, weiß man erst einmal nicht, nach was man suchen/fragen soll.

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass die Liste noch nie so lang war. Einem anderen Thread zufolge scheint dies auch erst seit Kurzem so zu sein, oder?

Werde mir heute Nachmittag das Ganze noch einmla in Ruhe ansehen.
Danke,
hOLGER
 
Soo,
der Mac tut es wieder. Die Performance stimmt wieder. Das mit den Hinweisen im Festplattendienstprogramm kann ich zwar nach wie vor nicht richtig verstehen (vor allem die Anzahl der Einträge, die es bis vor Kurzem nicht gab), ist mir momentan dann aber doch erst mal egal.

Also, danke nochmal.
hOLGER
 
Zurück
Oben Unten