Zugriffsrechte in iPadOS Auf „Files“ dauerhaft entfernen

I

iSanta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich versuche schon nun seit geraumer Zeit der App PDFExpert den Zugriff auf „Files“ zu beschränken.

Dazu gehe ich unter Settings -> Privacy -> Files and Folder und deaktivieren bei der App den Schalter.

Jedoch habe ich weiterhin Zugriff und wenn ich wiederkommen in die Einstellung schaue ist auch die Berechtigung wieder vorhanden.

Kann es sein, dass man Zugriffe auf die Dateien gar nicht beschränken kann, weil es ein essentielles Feature ist?

Danke für eure Hilfe
 
Ipad schonmal neu gestartet?

einstellungen - allgemein - ausschalten

Kommst du denn auf fremde dateien?
Die frage ist, ob die app einen eigenen bereich hat, auf den sie immer zugreifen kann.
 
Danke für den Neustart Tipp, leider ist die Zugriffserlaubnis danach wieder vorhanden.

die App fragt auch nicht nach Erlaubnis sondern greift wieder sofort auf die Ordner zu (bzw über Files)
 
Das ist ungewöhnlich.

meiner meinung nach sollten sich solche berechtigungen nicht automatisch neu setzen.
 
Vllt entferne ich mal die Berechtigung und lösche die App und lade sie neu.
 
Hilft leider auch nichts.... und andere Apps setzen die Erlaubnis auch zurück sobald man eine Datei aus Files öffnet.
 
Hi,
ich würde mal Kontakt mit dem Programmierer dieser App aufnehmen, eventuell hat diese App einen Bug.

Franz
 
Das wäre aber schlecht wenn eine App durch einen Bug sich Zugriffsrechte von selbst beschaffen könnte.
Der Bug scheint in iOS/iPadOS zu sein. Ist bei mir reproduzierbar.
Sobald ich die App da deaktiviere verschwindet sie sogar komplett aus der Liste und erscheint dann wieder mit genehmigter Berechtigung.
 
Zurück
Oben Unten