Zugriffsrechte in iPadOS Auf „Files“ dauerhaft entfernen

Diskutiere das Thema Zugriffsrechte in iPadOS Auf „Files“ dauerhaft entfernen. Hallo zusammen, ich versuche schon nun seit geraumer Zeit der App PDFExpert den Zugriff auf...

iSanta

Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche schon nun seit geraumer Zeit der App PDFExpert den Zugriff auf „Files“ zu beschränken.

Dazu gehe ich unter Settings -> Privacy -> Files and Folder und deaktivieren bei der App den Schalter.

Jedoch habe ich weiterhin Zugriff und wenn ich wiederkommen in die Einstellung schaue ist auch die Berechtigung wieder vorhanden.

Kann es sein, dass man Zugriffe auf die Dateien gar nicht beschränken kann, weil es ein essentielles Feature ist?

Danke für eure Hilfe

tocotronaut

Mitglied
Ipad schonmal neu gestartet?

einstellungen - allgemein - ausschalten

Kommst du denn auf fremde dateien?
Die frage ist, ob die app einen eigenen bereich hat, auf den sie immer zugreifen kann.

iSanta

Mitglied
Danke für den Neustart Tipp, leider ist die Zugriffserlaubnis danach wieder vorhanden.

die App fragt auch nicht nach Erlaubnis sondern greift wieder sofort auf die Ordner zu (bzw über Files)

tocotronaut

Mitglied
Das ist ungewöhnlich.

meiner meinung nach sollten sich solche berechtigungen nicht automatisch neu setzen.

iSanta

Mitglied
Vllt entferne ich mal die Berechtigung und lösche die App und lade sie neu.

iSanta

Mitglied
Hilft leider auch nichts.... und andere Apps setzen die Erlaubnis auch zurück sobald man eine Datei aus Files öffnet.

dg2rbf

Mitglied
Hi,
ich würde mal Kontakt mit dem Programmierer dieser App aufnehmen, eventuell hat diese App einen Bug.

Franz

AgentMax

Super Moderator
Das wäre aber schlecht wenn eine App durch einen Bug sich Zugriffsrechte von selbst beschaffen könnte.
Der Bug scheint in iOS/iPadOS zu sein. Ist bei mir reproduzierbar.
Sobald ich die App da deaktiviere verschwindet sie sogar komplett aus der Liste und erscheint dann wieder mit genehmigter Berechtigung.

Oben