Zugriffsrechte für neue Unterordner funktionieren nicht

Sam6266

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, die festgelegten Zugriffsrechte für Unterordner funktionieren bei neu angelegten Ordnern nicht. So muss ich für jeden neu angelegten Ordner die Zugriffsrechte neu festlegen. Gibt es da keine bessere Lösung?
 
Wer den übergeordneten Ordner nicht auf bekommt, kommt auch an den untergeordneten Ordner nicht dran ;)
 
Liegen die Ordner in deinem Benutzerordner, außerhalb oder auf anderen Partitionen?
Wie unterscheiden sie sich denn von den Rechten des Ordners, in dem sie liegen?
 
Wo lege ich denn Zugriffsrechte für Ordner an?
 
Liegen die Ordner in deinem Benutzerordner, außerhalb oder auf anderen Partitionen?
Wie unterscheiden sie sich denn von den Rechten des Ordners, in dem sie liegen?

Also: 1 Mac, 2 Benutzer. Auf meinem Benutzerprofil habe ich einen Ordner für Bilder angelegt und hierfür SOWIE für alle Unterorder die Zugriffsrechte (Lesen & Schreiben) an den zweiten Benutzer vergeben. Der zweite Benutzer greift über das Alias zu. Lege ich einen neuen Unterordner mit Bildern an, muss ich die Zugriffsrechte hierauf neu vergeben, sonst kann der zweite Benutzer die Bilder nicht öffnen oder anschauen. Dasselbe passiert, wenn der zweite Benutzer einen neuen Bilder-Unterordner anlegt. Dann muss er hierfür die Zugriffsrechte extra auf mich übertragen, obwohl doch der oberste Ordner für beide Benutzer grundsätzlich freigegeben ist (inklusive aller Unterordner). Warum geht das dann nicht automatisch?
 
Zurück
Oben Unten