Zugriffsrechte beim Datentausch

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von makohai, 24.04.2008.

  1. makohai

    makohai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Ich habe im MacPro (Leopard) eine zweite festplatte als "Austausch-server" vorgesehen, um auch von meinem G5 (Tiger) darauf zuzugreifen. Dem Hauptordner auf meinem Server habe ich Schreib-und Leserechte für alle zugewiesen und auch auf alle Unterordner übertragen. Ich melde mich vom G5 aus als Benutzer mit admin-rechten beim MacPro an. Jetzt passiert es, dass ich am G5 erstellte Daten auf dem Server vom Macpro aus nicht verändern kann, weil er die benutzerrechte anmeckert und umgekehrt auch. Da dies aber nicht immer passiert, kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

    Gibt es eine Einstellung, dass beim kopieren auf dem Server die Schreibrechte automatisch an alle vergeben werden? Oder könnt ihr mir eine andere Vorgehensweise empfehlen?

    Vielen dank schonmal für eure antworten

    Gruß
    makohai
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriffsrechte Datentausch
  1. Martin1959
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    781
  2. baninchenrenner
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    568
  3. SteveHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    387
  4. prikkelpitt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
  5. Derkoettner
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    440

Diese Seite empfehlen