Zugriffsrechte beim Datentausch

M

makohai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe im MacPro (Leopard) eine zweite festplatte als "Austausch-server" vorgesehen, um auch von meinem G5 (Tiger) darauf zuzugreifen. Dem Hauptordner auf meinem Server habe ich Schreib-und Leserechte für alle zugewiesen und auch auf alle Unterordner übertragen. Ich melde mich vom G5 aus als Benutzer mit admin-rechten beim MacPro an. Jetzt passiert es, dass ich am G5 erstellte Daten auf dem Server vom Macpro aus nicht verändern kann, weil er die benutzerrechte anmeckert und umgekehrt auch. Da dies aber nicht immer passiert, kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

Gibt es eine Einstellung, dass beim kopieren auf dem Server die Schreibrechte automatisch an alle vergeben werden? Oder könnt ihr mir eine andere Vorgehensweise empfehlen?

Vielen dank schonmal für eure antworten

Gruß
makohai
 
Zurück
Oben Unten