Zugriffsrechte bei Time Capsule fehlerhaft. Dateien können nicht gelöscht werden.

A

applejochen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe eine ältere Time Capsule auf der ich nicht nur die Backups mit Timemaschine speichere, sondern auch Dateien speichere.

Jetzt habe ich dort einige Daten gelagert, die ich nun nicht mehr löschen kann.-Da ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte habe.
Unter den Infos habe ich stehen:
(unbekannt) Lesen und schreiben,
staff Lesen und schreiben,
everyone Lesen und schreiben,

und das habe ich auch schon auf alle Unterordner angewendet..
Leider kann ich vom Festplattendienstprogramm nicht auf die Time Capsule zugreifen, um Zugriffsrechte reperieren zu können.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

;)
 
Hast Du das Passwort geändert?
Ansonsten die TC mounten und über das Terminal drauf zugreifen. Da kannst Du dann die entsprechenden Dateien mit sudo rm ... löschen

Gruß

win2mac
 
Hi win2mac,

Danke dir!
Gibt es noch eine Möglichkeit, ohne das Terminal? -Ich habe damit noch nicht gearbeitet.

Oder: wie komme ich denn per Terminal auf den Pfad, der zu löschenden Dateien?

Danke!+
 
Zurück
Oben Unten