Zugriffsrechte auf Time Capsule-Archiv auf externer Festplatte unter Mojave

bambilibu

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin neu hier. Habe kürzlich ein Archiv meiner Time Capsule auf einer neuen 4 TB externen Festplatte (für Mac formatiert) erstellt. Wollte jetzt auf die Dateien zugreifen und bekomme die Meldung, dass das entsprechende Image nicht geöffnet werden kann. Grund: "Zugriff verweigert". Die Time Capsule ist bereits gelöscht und verkauft.:rolleyes:
Was kann ich tun?
Jetzt schon Dank für jede Hilfe!
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.976
Archiv wie erstellt? Mit welcher Software? Paßwortgeschützt?
 

bambilibu

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
3
Das Archiv wurde über das AirPort-Dienstprogramm unter macOS 10.14.3 auf einer für Mac formatierten Seagate 4TB standardmäßig ohne Passwortschutz erstellt. Der auf der externen Festplatte automatisch angelegte Ordner heißt "AirPort Time Capsule-Archiv", in ihm befinden sich 3 unterschiedliche xxx.sparsebundle Dateien. Leider habe ich weder auf den übergeordneten Ordner, noch auf die drei Dateien Zugriff.
 

bambilibu

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
3
Hier mal die Rechte zu einer der sparsebundle-Dateien.
Bildschirmfoto 2019-02-21 um 13.35.58.png
 

odoern

Registriert
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
1
Hallo. Habe genau das gleiche Problem. Gibt's denn keine Lösung? Oder habe ich die übersehen? Danke!