Zugriffsrechte auf sämtliche Dateien im Terminal auf lesen und schreiben ändern

an den zugriffsrechten der startvolume solltest du nicht rum schrauben, das schafft nur mehr probleme …

Morgen versuche ich mal über eine DVD zu booten. Hast Du sonst noch eine Idee den Befehl: /Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator create /dev/disk0 4 win7_raw lislogic
durchzusetzen?
 
mach zuerst mal:
Code:
/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator print /dev/disk0
ob das tool nicht die partitionsnummer anders sieht.

dann probier mal es so:
Code:
sudo /Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator create /dev/disk0 4 win7_raw ide
 
mach zuerst mal:
Code:
/Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator print /dev/disk0
ob das tool nicht die partitionsnummer anders sieht.

dann probier mal es so:
Code:
sudo /Applications/VMware\ Fusion.app/Contents/Library/vmware-rawdiskCreator create /dev/disk0 4 win7_raw ide

Habe den ersten Code ausprobiert. Folgende Reaktion:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-30 um 22.34.08.png
    Bildschirmfoto 2018-03-30 um 22.34.08.png
    28,6 KB · Aufrufe: 137
die 4 darf nicht bei print mit dabei sein …

hast du die partition 4 mal ausgeworfen vor dem create befehl?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-30 um 22.46.26.png
    Bildschirmfoto 2018-03-30 um 22.46.26.png
    6 KB · Aufrufe: 136
also stimmt 4 für die partition.
wirf die partition doch bitte im festplattendienstprogramm oder um finder mal aus.
oder im terminal mit
diskutil unmount disk0s4
 
also stimmt 4 für die partition.
wirf die partition doch bitte im festplattendienstprogramm oder um finder mal aus.
oder im terminal mit
diskutil unmount disk0s4

Also, habe die Windows Partition 4 im Finder ausgeworfen. Das kam dann:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-30 um 22.58.22.png
    Bildschirmfoto 2018-03-30 um 22.58.22.png
    26,1 KB · Aufrufe: 130
da fehlte jetzt wieder die 4 hinter dem disk0 …
 
da fehlte jetzt wieder die 4 hinter dem disk0 …

Jetzt komme ich wieder zu meinem vorherigen Problem..., der ACCESS file 38...
Allerdings musste ich zum Ausführen des Befehls mein Passwort eingeben - siehe Screenshots
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-30 um 23.10.39.png
    Bildschirmfoto 2018-03-30 um 23.10.39.png
    4,1 KB · Aufrufe: 140
  • Bildschirmfoto 2018-03-30 um 23.11.25.png
    Bildschirmfoto 2018-03-30 um 23.11.25.png
    6,3 KB · Aufrufe: 131
probier mal bitte
ide
statt
lsilogic
 
@Jerry2902
Bin grad mal über den thread gestolpert:
Habe ich das richtig verstanden, dass du Zugriff auf auf sämtliche Programme bzw. Dateien im Windows 7 (64bit) benötigst und dir eine Testversion von vmware geladen hast???

Also ich hab ein MacBook 2010 (ElCapitan) ,MacBookPro 2012(Sierra), ein MacPro 2012 (ElCapitan) jeweils Windows 7 ultimate (64bit) unter vmware Fusion 8 laufen und vollen Zugriff auf die "Macintosh HD"
... erstellt unter vmware -> virtuelle Maschine -> Einstellungen ... -> Gemeinsame Nutzung jetzt nicht nur die Ordnerfreigabe und Standardordner anhaken, sondern über das + können noch zusätzliche Ordner freigegeben werden u.a. die "Macintosh HD"
Damit schreibt dir die virtuelle Maschine auch automatisch in die selben Ordner.

Die gemeinsame Nutzung der Programme kannst du unter -> Einstellungen ...-> Standardanwendungen regeln, u.a. auch das Windowsanwendungen direkt aus dem Finder heraus gestartet werden, bei mir sind das zBsp. Coreldateien.
Auch .net Programmierung läuft problemlos, da die virtuelle Maschine dir softwaretechnisch einen komplett laufenden Windowsrechner in dem Fall simuliert ... mit den Vorteil gegenüber Bootcamp, dass du Dateien, Ordner, Programme gemeinsam nutzen kannst.

Wichtig ist das irgendwann einmal die kostenlos mitgelieferte Toolbox installiert wurde, ansonsten funzzt das Ganze nicht.
Unter Fusion 6 lief das mit den verschiedenen OSX genauso problemslos, einzig mit High Sierra habe ich da keine Erfahrung und werde sie auch nicht machen wollen.

Hoffe damit vielleicht bei deinem Problem weitergeholfen zu haben ... oder (dickes sorry) ich habe dich komplett missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten