Zugriffsrechte auf Externer Festplatte SSD

Nein. Es sind nicht separate Rechte je User Es wird einfach der spezifische Eigentümer ignoriert. Also:

- du als User "boogaboo" setzt die Rechte für dich auf Lesen/Schreiben. Du bist der Eigentümer.
- wenn das Häckchen "Eigentümer ignorieren..." gesetzt ist, wird dein Name "boogaboo" ignoriert
- und somit: ich als User "lisanet" habe also auch Lese/Schreibrechte
Ich meinte so:
- Ich als User "boogaboo" setzt die Rechte für mich auf Lesen/Schreiben. Ich entferne das Häckchen "Eigentümer Ignorieren"
- Ich logge mich unter Lisanet ein. Dort steht dann trotzdem: "Lisanet: lesen & schreiben"
Das wird also trotzdem ignoriert, bzw. aus meinem "ICH" wird unter Lisanets Account ihr "ICH"
Ich müßte mich also quasi als "lisanet" einloggen und entferne dann aus Ihren Rechten das "Lisanet: lesen & schreiben".

Etwas wirr, oder?
:crack:


Ist übrigens eine SSD (Samsung T7)

Gerade fällt mich noch etwas ein! Wenn ich noch von anderen Usern etwas auf der Platte ablegen möchte. Geht es denn überhaupt mit verschlüsseln?
Oder muß ich die SSD in mehrer Partitionen unterteilen, bzw. gehen auch Container?
Ich erinnere mich, dass es für so etwas früher mal Knox gab.
 
Jeder, der das PW der Platte hat, kann wieder alles lesen und schreiben. Ist ja auch sinnvoll, sonst könnte man ext. Medien nicht weitergeben. Wenn dann würde es mit verschlüsselten Images funktionieren.
 
Ich müßte mich also quasi als "lisanet" einloggen und entferne dann aus Ihren Rechten das "Lisanet: lesen & schreiben".
... immer noch nicht.

wenn du das machst, hast auch du keine Rechte mehr. Der Eigentümer eird ignoriert. Es ist also vollkommen egal welcher User eingeloggt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gerade fällt mich noch etwas ein! Wenn ich noch von anderen Usern etwas auf der Platte ablegen möchte. Geht es denn überhaupt mit verschlüsseln
wenn die das Passwort haben: ja. Sonst nein.

Separate Partitionen kannst du individuell regeln. Das sollte also gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten