Zugriffsrechte auf externe Festplatte

D

djduffte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe eine kurze frage zu den zugriffsrechten.
ich betreibe eine externe festplatte als backup. diese festplatte habe ich zuerst mit meinem windows-xp notebook benutzt.
jetzt bin ich auf ein macbook umgestiegen. wenn ich die externe festplatte nutzen möchte (löschen, neue dateien abspeichern, ...) wird mir unter "eigentümer und zugriffsrechte" nur der "lesen"-modus gestattet.

wie kann ich die zugriffsrechte ändern, damit die festplatte wieder ganz normal nutzen kann?

vielen dank im voraus, djduffte
 
Die Festplatte markieren, Apfel I drücken, und unten die Rechte ändern...
Du bist doch Administrator an dem Mac?
 
wenn die mit ntfs formatiert ist, kann doch os x die gar net beschreiben oder steh ich aufm schlauch ?
 
geht nur wenn HDD als Fat 32 formatiert ist. Also Platte leer machen und neu formatieren. Am besten mit Magic Partition.
Gruß sevenofnine
 
Hm also wenn dann würd ich einfahc mit dem Festplattendienstprogramm formatieren...
By the way, benutzt du die jetzt nur am Mac oder auch am Windows? Falls ersteres der Fall ist, dann formatier es mit HFS+ - das ist wesentlich kompatibler mit OS X!
 
ich glaub, das ist mit abstand die beliebteste frage dieses forums ;)
seit ich hier angemeldet bin, kamen hier sicher schon circa 25 threads dazu :D
 
hallo,

ich möchte die externe festplatte mit apple und windows betreiben. ich werde also alle vorhandenen daten auf einer 2. platte sichern, dann von ntfs auf fat32 formatieren und dann die daten wieder zurückschieben.

mal sehen, was mich erwartet.

jedenfalls erstmal vielen dank, djduffte
 
Zurück
Oben Unten