Zugriffsrechte auf 2. Festplatte reparieren?

S

stevepeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Hallo,
als System setze ich osX 10.12.4 Sierra ein.
habe seit ca 4Wochen das Problem, dass ich auf verschiedene Dateien auf meiner 2. Festplatte nicht mehr zugreifen kann. z.b. kann ich keine PFD's oder Bilder öffnen.
Bekomme immer die Meldung, dass ich nicht die erforderlichen Rechte dazu habe.
Ich weiß nicht woher das kommt.
Brauche bitte Hilfe.

Gruß und Danke
stevepeter
 
Offensichtlich hat irgendwas auf deiner zweiten Platte deine Rechte geschossen. Man kann die erforderlichen Rechte einfach ueber das Info-Fenster (CMD-I bei angeklicktem Ordner oder Datei) wieder einstellen. Dazu muesste man aber wissen, wie sie original waren. Das muesste man anhand von Dateien oder Ordnern, auf die man noch zugreifen kann, herausfinden (wieder mit CMD-I).
 
Zurück
Oben Unten