Zugriffsrechte ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von minos5000, 13.03.2008.

  1. minos5000

    minos5000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Hi,

    ich habe meine Platte vor der Installation von Tiger in zwei Partitionen aufgeteilt jetzt aber nach der Installation das Problem, dass ich auf der 2. Partition nur Schreibrechte habe.

    Will ich die Rechte ändern heißt es, daß mir dazu ebenfalls die Rechte fehlen.


    Wie bekomme ich denn trotzdem die Rechte gesetzt?
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Als Admin Anmelden und die Rechte ändern.
     
  3. minos5000

    minos5000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Das seltsame war, daß ich bereits als Admin unterwegs war. Aber inzwischen konnte ich das Problem beheben, indem ich einfach die Partition im Festplattendienstprogramm gelöscht habe.
    Nun funktioniert alles wie es sollte, warum auch immer.
     
  4. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Das ist in der Tat etwas merkwürdig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriffsrechte Forum Datum
Rechte /Zugriffsrechte durcheinander? / Finder App hängt Mac OS 27.05.2018
Dropbox völlig vom System entfernen Mac OS 30.03.2018
macOS High Sierra Als root admin weiterhin Zugriffsrechte verweigert Mac OS 02.03.2018
macOS High Sierra Keine Zugriffsrechte auf interne SSD ? Mac OS 05.01.2018
macOS High Sierra Datei lässt sich nicht öffnen, fehlende Zugriffsrechte Mac OS 26.12.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.